| Author |
Message |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-02-18, 21:14 Bugfix für das Einspielen der Daten in falsche Datenbank |
  |
Hallo MySQLDumper-User,
in Version 1.23 pre-release kommt es bei einigen Servern zu dem Fehler, dass bei Benutzung mehrere Konfigurationsdatein bei einer Wiederherstellung versehentlich auf die Standardkonfiguration umgeschaltet wird und so die Daten in die falsche Datenbank eingespielt wurden.
Ich glaube nun, den Fehler gefunden zu haben. Bitte tauscht die restore.php im Dumper-Hauptverzeichnis gegen die hier angehangene aus, testet das bitte und gebt mir hier kurz Feedback, ob es hilft.
Sollte sich der Bugfix als erfolgreich herausstellen, ist es nicht mehr weit bis zur nächsten stabilen Version. Ich habe dann nur noch ein Problem auf dem Zettel: bei Verwendung von Multipart gerät die automatische Löschroutine des crondump.pl-Skripts in Schleudern.
Zunächst brauche ich aber euer Feedback, ob das Einspielen von Backups nun in die richtige Datenbank erfolgt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Last edited by DSB on 2008-08-08, 10:11; edited 1 time in total
|
|
    |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
| Description: |
| Neue Version für MSD 1.23 pre-release |
|
 Download |
| Filename: |
restore.zip |
| Filesize: |
4.21 KB |
| Downloaded: |
884 Time(s) |
|
|
| |
 |
wneudeck
Donator

|
Posted:
2008-02-19, 00:11 (No subject) |
  |
Hallo,
habe es soeben getestet, funktioniert nun einwandfrei.
Sieht jetzt auch im Firefox gut aus (Fortschrittsbalken).
_________________ Tschüss Werner
Mysqldumper 1.24
http://www.wetter-don.de
|
|
   |
 |
Holmi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-02-19, 13:56 !! D A N K E !! |
  |
Du weist zwar schon das es bei mir geht, ab trotzdem noch mal Danke für die super Arbeit.
Ich habe es bei meiner echten Installation jetzt mal mit dem ersetzen der Datei getestet und habe keine Probleme mehr feststellen können.
Björn
|
|
   |
 |
eclissesolare
MySQLDumper-Translator

|
Posted:
2008-02-22, 19:41 (No subject) |
  |
Ich kann leider auch nichts dazu beitragen, da ich den Fehler nicht hatte, aber ein riesen Dankeschön ist hier glaub ich immer am richtigen Platz
|
|
   |
 |
zaxxon
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-02-28, 13:11 (No subject) |
  |
schaut gut aus - habs zwar nicht an der datenbank getestet die zuletzt das problem hatte, aber es scheint behoben zu sein :) danke
|
|
  |
 |
schwarzernebel
first backups

|
Posted:
2008-02-28, 13:40 (No subject) |
  |
ich könnt dich knutschen :o))))
danke danke danke!!!
hatte gestern eine zweite konfigurationsdatei erstellt und seitdem bei jeder wiederherstellung die falsche db gefüttert.
als ich dem wahnsinn nahe war, fand ich hier direkt die lösung :o)))
jetzt klappts einwandfrei und das backup landet in der db, wo es hinsoll ;o)
|
|
  |
 |
Fauchi95
Moderator

|
Posted:
2008-03-01, 18:36 (No subject) |
  |
Hallo Daniel,
ich habe zwar noch die 1.22er Version,aber ich überlege mir auf 1.23 pre-release zu wechseln.
Muss ich das Bugfix dann selbst einbauen oder ist es schon in der Download-Version eingebaut?
Gruss,
Daniel
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-03-01, 18:41 (No subject) |
  |
Das hier muss noch eingebaut werden.
Es handelt sich aber lediglich um den Austausch einer Datei. Du musst also nicht händisch in bestehenden Dateien rumfummeln.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Modula
Donator

|
Posted:
2008-03-02, 02:27 (No subject) |
  |
Moin - vielen Dank für das Bugfix - funktioniert auch bei mir ohne erkennbare Probleme im Test
Was genau meinst du mit Quote: bei Verwendung von Multipart gerät die automatische Löschroutine des crondump.pl-Skripts in Schleudern. ? Bei mir funktioniert dies seit Monaten einwandfrei...
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-03-02, 09:17 (No subject) |
  |
Es kommt wie auch dein Problem bei einigen serverkonfigurationen zu Problemen beim Löschen. Das heißt wenn du z.B. einstellst er solle alle Backups die älter sind als 15 Tage löschen, tut er das meist nicht, sondern löscht willkürlich irgendein Backup. Das kann dann schonmal das aktuellste sein.
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
tibits
first backups

|
Posted:
2008-03-23, 21:37 (No subject) |
  |
Ich hatte heute ein Problem mit diesem Bugfix und MSD 1.23PR Rev257.
Nachdem ich die aktuelle Revision installiert hatte war ich noch nicht gewahr, dass es ein Bugfix für die Restore.php gibt und rannte in genau das oben beschriebene Problem.
Die Sicherung (eine DB gesichert mittels perlscript in MSD 1.21) wurde in die Default-Datenbank und nicht in die angegebene Datenbank eingespielt.
Nach der Installation des Bugfix restore.php hat er dann die richtige DB ausgewählt und begann mit der Wiederherstellung. Allerdings spielte er 98 Rows der ersten Tabelle ein und begab sich dann in eine Endlosschleife ohne weitere Sätze einzuspielen.
Ich habe dann die 8 MB große Sicherung mit phpMyAdmin eingespielt und mit 1.23 REV257 eine Sicherung der DB erstellt. Danach diese neu erstellte Sicherung eingespielt und siehe da das hat funktioniert. Ein neuerlicher Versuch die Sicherung der 1.21er Version einzuspielen schlug danach aber mit dem gleichen Problem (Endlosschleife) fehl.
LG Lydia
|
|
  |
 |
NBA
Donator

|
Posted:
2008-04-10, 11:20 (No subject) |
  |
Hi,
leider bin ich auch in das Problem geraten und nun wurde die falsche DB überschrieben :-(
Jedoch scheint das Update zu funktionieren...
Gruß
NBA
|
|
  |
 |
garbast
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-04-30, 11:55 (No subject) |
  |
Nachdem ich mir heute ein Livesystem zerschossen habe was genau auf das hier beschriebene und gefixte Problem zurückzuführen war, bitte ich die restore.php in die Download Datei zu kopieren. Da kann einigen Leuten unnötigen Bluthochdruck ersparen.
Trotz allem vielen Dank fürs fixen.
Sebastian
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-05-01, 10:43 (No subject) |
  |
Na ok, übergeredet.
Ich werde den Bugix in den nächsten Tagen in den Download einbinden.
|
|
    |
 |
TUIT
first backups

|
Posted:
2008-05-23, 19:09 (No subject) |
  |
« garbast » wrote: Nachdem ich mir heute ein Livesystem zerschossen habe was genau auf das hier beschriebene und gefixte Problem zurückzuführen war, bitte ich die restore.php in die Download Datei zu kopieren. ....
Jepps - ich stelle mal fest, dass es mir ebenso erging (wobei ich nichts zerschossen hab)
Provider: 1und1
Managed Server
Nun läuft grad das BackUp in eine neue DB - und das einwandfrei.
Stefan
|
|
  |
 |
|
|