MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Bugfix for Version 1.23 pre-release before REV 254

Post new topicReply to topic
Author Message
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-12-23, 20:46    Bugfix for Version 1.23 pre-release before REV 254 Reply with quoteBack to top

[DE]In Versionen vor Revision 254 kam es auf manchen Servern bei der Benutzung mehrer Konfigurationsdateien dazu, dass beim Wiederherstellen die Standardkonfiguration geladen wurde und nicht die aktuell gewählte. Ärgerlicherweise führte das u.Umständen dazu, dass die Daten in eine unerwünschte Datenbank eingespielt wurden.
Hier der Bugfix dazu:

[EN]In version 1.23 pre-release before revision 254 on some servers the wrong database was used for restoring. This will fix this:

[DE]Öffne die Datei inc/function.php und füge vor den Zeilen 170ff
[EN]Open file inc/functions.php and before lines 170ff
   foreach($config as $var => $val){
      if (!in_array($var,$config_dontsave))

[DE]folgendes ein:
[EN]paste:
   $config['files']['parameter']=$config['paths']['config'].$config['config_file'].'.php';

Dann sollte wieder alles klappen und die richtige Konfigurationsdatei benutzt werden.
Vielen herzlichen Dank an D. de Groot, der mich durch seinen Hinweis auf die richtige Spur brachte.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2008-08-08, 10:15; edited 3 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

neals
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2007-12-30, 02:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

Erst dachte ich ich hätte mich vertan oder nicht sauber neu installiert, aber jetzt bin ich leider sicher, dass das Problem auch mit der REV 257 noch bei mir auftritt. Da ich mit einer Seite gerade auf einen anderen Server ziehe, konnte ich die Version auch dort testen und durfte feststellen, dass dort ebenfalls das Problem auftaucht: bei der Wiederherstellung einer Datenbank wird immer in die Datenbank der Grundkonfiguration (die bei der MySQLdumper installation zuerst eingegebene) zurückgespielt.

Die beiden Versions- und Serverinformationen:

all-inkl

Quote:

MySQLDumper-Version: 1.23 pr REV257
MySQL-Version: 4.1.22-max-log
PHP-Version: 4.4.4 Speicher: 40 MB
Max Execution Time: 30 sec.

privater Server:

Quote:

MySQL-Version: 5.0.51
PHP-Version: 5.2.5 Speicher: 128 MB (Safemode)

Ach ja ... auf meiner WAMP Installation passiert es auch:

Quote:

MySQL-Version: 5.0.45-community-nt
PHP-Version: 5.2.4 Speicher: 32 MB

Zur Zeit mache ich es auf die alte Weise und erstelle keine Konfigurationsdateien sondern trage die Datenbanknamen und -benutzer nach Bedarf manuell ein.

Schade ich hätte gerne etwas anderes berichtet ... Traurig !

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-12-30, 13:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

@neals
Hast Du die Konfigurationsdateien jeweils einmal geladen und neu abgespeichert? Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Alle bereits vorhandenen Konfigurationsdateien müssen einmal ausgewählt und neu abgespeichert werden, damit der fehlerhafte Parameter ausgetauscht wird.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

neals
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2007-12-30, 21:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe bei allen Servern die Installation komplett neu aufgesetzt und auch die Konfigurationen neu angelegt.

Kann es damit zu tun haben, dass die Dumps von der alten Version sind?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-12-30, 23:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nee, daran kann es nicht liegen.

Twins
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-12-31, 00:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe meine alte MySQLDumper-Version komplett von meinen Server gelöscht und frisch in einen neuem Verzeichnis installiert und der Dumper greift jetzt auf die korrekte Konfigurationsdateien zu.

Danke für den Bugfix. Smile

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
helmut_s
first backups
first backups

germany.gif

PostPosted: 2008-01-14, 11:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bei mir tritt der Fehler auch nach wie vor auf. Ich habe MysqlDumper vollständig neu installiert und auch die Konfigurationsdateien neu erstellt. Aber wenn ich eine andere Datenbank, als die ursprünglich bei der Erstinstallation zuererst angegebene, wiederherstellen möchte, dann nimmt er immer die die Datenbank, die zu Beginn der Installation angegeben wurde. Selbst dann, wenn ich die die Standardkonfigurationsdaten umbenenne und das Programm dann ohne diese starte.
Gruß Helmut

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-14, 12:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hm, ich bin etwas überfragt warum der Bugfix bei einigen hilft und bei anderen nicht. Ich bräuchte einen FTP-Zugang zu einem betroffenen Server, um das anständig debuggen zu können. Wer will mir einen solchen zur Verfügung stellen?

Holmi
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2008-01-17, 11:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:
Hm, ich bin etwas überfragt warum der Bugfix bei einigen hilft und bei anderen nicht. Ich bräuchte einen FTP-Zugang zu einem betroffenen Server, um das anständig debuggen zu können. Wer will mir einen solchen zur Verfügung stellen?
Ich habe das Problem mit der Version 1.23 pr REV257 in einer neuen Installation auch noch.
Wenn du noch keinen Testzugang hast, könnte ich dir Daten geben
Ich sende dir mal eine PM

Björn

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-17, 14:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank.
Damit sollte ich es an diesem Wochenende schaffen, dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Wink

Modula
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-01-20, 21:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Moin,

ich hab denke ich das gleiche Problem (aktuelle Version, grade frisch heruntergeladen und installiert, Änderungen an der function.php sind bereits vorhenden):
Ich habe zwei Konfigurationsdateien:

1. Standardkonfiguration mit Verbindungsdaten zur Datenbank 1
  2. Zusätzliche Konfiguration mit Verbindungsdaten zur Datenbank 2

Mein Ziel ist es eine Kopie der Datenbank 1 in Datenbank 2 zu erstellen. Dazu erstelle ich mit Konfiguration 1 ein Backup, wechsel zur Konfiguration 2 und versuche dort dann das Backup wiederherzustellen.

MSD fragt dann auch, ob er die Backupdatei von Datenbank 1 ind Datenbank 2 wiederherstellen soll. Ich bestätige dies mit [OK] muss dann aber feststellen, dass meine Datenbank 2 nach wie vor unberührt ist, er das Backup also in Datenbank 1 wiederhergestellt hat.

Ist dies das gleiche Problem?

Gruß
Lukas

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-20, 22:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, das ist das gleiche Problem.

Da ich hier 2 Usern heute Foren gerettet habe, kam ich leider noch nicht dazu den Bug weiter zu analysieren. Leider ist mein Freizeit auch begrenzt, so dass ich das verschieben muss.

Modula
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2008-01-21, 11:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kein Problem - hat die letzten paar Wochen auch so funktioniert - kopiere meine Datenbanken immer über ne zweite (oder dritte...) Installation des MSDs.

Einfach bescheid geben sobald der Fehler weg ist reicht Smile

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-21, 13:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Modula » wrote:
Einfach bescheid geben sobald der Fehler weg ist reicht Smile

Worauf Du Dich verlassen kannst. Wink

Ignicoccus
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2008-01-28, 19:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dasselbe Problem hier, wenn du einen Server zum testen brauchst, der den Fehler zeigt, dann sag Bescheid, ich richte dir dann ein paar Datenbanken und einen FTP zum testen ein !

Grüße

Achim

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts mySQL4.0.22 in 5er Version wiederhers... djmugge Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 15 2012-03-27, 18:40 View latest post
No new posts Dumper Version 2 Beta zum testen Lastsamurai Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 11 2011-08-22, 20:54 View latest post
No new posts Fehler bei Installation Version 1.24.4 slim33 Gelöst/Erledigt 2 2011-04-06, 22:53 View latest post
No new posts neue Version heruntergeladen, komme a... Amira MySQLDumper 1.24 16 2011-03-15, 23:37 View latest post
No new posts Installation von Version 1.24.4 nicht... Inside MySQLDumper 1.24 6 2011-02-11, 18:59 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de