MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Bitte um hilfe beim einrichten des Cron Job

Post new topicReply to topic
Author Message
ManManMan
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2007-08-09, 18:26    Bitte um hilfe beim einrichten des Cron Job Reply with quoteBack to top

Hi

also ich sitze jetzt seit 3 std hier und versuche mal wieder einen Cron Job
einzurichten.

Irgendwie kann ich als Pfad angabe eingeben was ich will.
Wenn ich das perl script testen will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.

The requested URL /www/htdocs/comm/upload/mysqldumper/msd_cron/simpletest.pl was not found on this server.

Als Pfad angabe habe ich zuletzt folgendes eingegeben.

/www/htdocs/comm/upload/mysqldumper/msd_cron/

Ich weiss nicht mehr weiter , könnt ihr mir bitte helfen?
Ich bin bei All-inkl.de.
Ich nutze noch MYSQDUMPER 1.21 b6

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Wolfgang
MSD-Professional
MSD-Professional

austria.gif

PostPosted: 2007-08-10, 10:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Man^3,

wenn Du testen willst, ob Perl funktioniert, klicke im Dumper auf "Backup", dann auf "Backup Perl" und dann auf "Perl testen".

Den Pfad für den Cronjob findest Du, indem Du auf "Backup" und dann auf "Backup Perl" klickst. Jetzt siehst Du eine Zeile, die folgendermaßen lautet:

Quote:
Aufruf in der Shell oder für die Crontab:

Die darunterfolgende Zeile kannst Du für den Cronjob nehmen, wenn All-inkl.de einen solchen anbietet. Wie lautet diese Zeile denn bei Dir genau?

Wenn Du einen externen Cronjob (z.B. von Cronjob.de) brauchst, ist für Dich die Zeile unterhalb von

Quote:
Aufruf im Browser oder für externen Cronjob:

interessant.

LG, Wolfgang

EDIT: Kurz zu Deiner Fehlermeldung: Die besagt, dass es in Deinem für die Öffentlichkeit zugänglichen Stammverzeichnis im Ordner /comm/upload/mysqldumper/msd_cron/ keine Datei namens simpletest.pl gibt. Du hast also entweder nicht alle Dateien an die richtige Stelle hochgeladen oder verwendest eine falsche Pfadangabe (wobei die simpletest.pl aber sowieso nicht für den Cronjob zuständig ist). Deshalb die Frage, was bei Dir unterhalb der Zeile

Quote:
Aufruf in der Shell oder für die Crontab:

steht.

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-08-10, 11:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke Wolfgang.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Cron Job virus50 Fehler / Probleme 3 2012-04-12, 20:50 View latest post
No new posts Endlosschleife beim Wiederherstellen ... DSB Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-03-30, 11:12 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts Cron job not sending email Ruriko Errors and questions 3 2012-03-17, 08:43 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de