Was soll ich großartig schreiben? Ich schließe mich den Lobesbekundigungen einfach an. Das Tool ist genial und hat viel zu bieten. Da habe ich noch einiges auszuprobieren.
@ DSB
Ich soll dich von Foumsmitglied dedie grüßen. Dedie hat dich gestern wegen meines Problems kontaktiert. Über phpMyAdmin konnte ich kein Backup ausführen. Aber dafür mit dem mysqldumper
Dann gab es noch unterschiedliche sql-Versionen (Hosterwechsel), Umlaute und Sonderzeichen wurden fehlerhaft dargestellt. Dein entscheidender Hinweis war, die DB mit dem Editor und der Codierung ANSI nochmals zu speichern. (Mit der DB-Sicherung und der Einstellung ANSI bin ich auch nicht weitergekommen.) Das hat zu 99,9 % funktioniert. Zwei, drei Sonderzeichen wurden immer noch nicht korrekt dargestellt, aber damit kann ich leben. Besten Dank für den Tipp!
Danke fürs Feedback und natürlich einen lieben Gruß zurück an dedie.
Die restlichen Falschtexte kannst Du leicht mit diesem Query nachträglich ersetzen lassen:
UPDATE `tabelle` SET `spalte` = REPLACE (`spalte` , 'alter_Text','neuer_text')
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.