MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Backupgrösse Vergl. phpmyadmin & file (all-inkl)

Post new topicReply to topic
Author Message
kaos.dll
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-03-30, 21:24    Backupgrösse Vergl. phpmyadmin & file (all-inkl) Reply with quoteBack to top

Hi,

ich habe gerade den dumper bei all-inkl installiert.
Geht soweit wunderbar, ich brauchte die Änderung von hier aus dem Forum nicht machen.

Wenn ich nun ein Update ziehe, dann sagt er mir dass er ein Backup der 56 Tables mit 30.xxx Einträgen gezogen hat.
Laut mySQLadmin (PHPmyAdmin) hat die DB rund 5 MB - das Backup vom Dumper jedoch nur knappe 1,5 MB bei gleicher Anzahl Tables & Entries.

Kommt diese Differenz rein von der gzip Kompression?

Oder sollte ich die Einstellungen für All-Inkl wie hier im Forum vorgeschlagen machen?

Gruß,
kaos.dll

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-30, 21:29    Re: Backupgrösse Vergl. phpmyadmin & file (all-inkl) Reply with quoteBack to top

« kaos.dll";p="4386 » wrote:

Wenn ich nun ein Update ziehe, dann sagt er mir dass er ein Backup der 56 Tables mit 30.xxx Einträgen gezogen hat.
Laut mySQLadmin (PHPmyAdmin) hat die DB rund 5 MB - das Backup vom Dumper jedoch nur knappe 1,5 MB bei gleicher Anzahl Tables & Entries.

Kommt diese Differenz rein von der gzip Kompression?

Ja. Wenn sich die Daten gut packen lassen kann das File sogar bis zu 10mal kleiner sein als die tatsächliche Größe der DB-Daten.

Quote:
Oder sollte ich die Einstellungen für All-Inkl wie hier im Forum vorgeschlagen machen?

Nein, die Anleitung bezieht sich auf eine ältere Version des MySQLDumpers und galt auch nicht für alle all-inkl-Server. Wenn es bei Dir funktioniert, dann lass es so.

Viel Spaß noch mit deinem neuen MSD. Very Happy

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-03-30, 21:29; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
kaos.dll
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-03-31, 00:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja der Dumper ist echt klasse.
Nur schade, dass ich keine Profile eintragen kann da ich mit der einen Installation mehrere Datenbanken sichere und ich jedes mal die kompletten Verbindungsdaten eintragen muss.
Wäre vielleicht noch eine Idee für ein Update oder ich bastel mir das mal selber rein und meld mich dann Wink

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-31, 13:44    (No subject) Reply with quoteBack to top

« kaos.dll";p="4388 » wrote:
Wäre vielleicht noch eine Idee für ein Update oder ich bastel mir das mal selber rein und meld mich dann Wink

Gern, da es ein OpenSource-Projekt ist, möchte ich aber darauf hinweisen, dass Du uns bei Veränderungen am Code hier bitte eine Kopie zur Verfügung stellst.
Vielleicht übernehmen wird das dann ja.
Danach gefragt haben schon mehrere und sinnvoll ist es ja auch.
Wir haben uns bisher nur noch viel mehr mit der Bugbeseitigung beschäftigt und kommen so schnell auch nicht an die Umsetzung dieses Punktes.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-03-31, 13:44; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts MySQL-ERROR / nach phpmyadmin passwor... stone_22 MySQLDumper 1.24 4 2012-03-31, 00:40 View latest post
No new posts Backup file removed or overwritten rob684 MySQLDumper 1.24 6 2011-10-20, 13:59 View latest post
No new posts A file permissions error has occurred... sitzleder Gelöst/Erledigt 3 2011-09-12, 11:56 View latest post
No new posts Backup trouble : the file grow up and... scoobi Errors and questions 5 2011-06-11, 19:40 View latest post
No new posts Who wrote the help file? vincarrillo Errors and questions 3 2011-03-19, 04:53 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de