MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Backup von fremden Server Wiederherstellen.

Post new topicReply to topic
Author Message
Hamlett
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2009-02-19, 07:12    Backup von fremden Server Wiederherstellen. Reply with quoteBack to top

sende mein Backup auf Backup Server.
Da ich von ausen keine möglichkeit habe auf den Backupserver zuzugreifen, hätte ich gerne eine funktion mir das backup direkt vom fremden(Backup Server) wieder einspielen zu können.
Danke

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-02-19, 14:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wiederherzustellende Backupdateien müssen lokal im Verzeichnis work/backup des MySQLDumerps vorliegen. Du musst lediglich daür sorgen, dass das Backup dort hin kopiert wird. Das geht über ein normales FTP-Programm oder mit Mitteln des Betriebsystems (z.B. rsync). Da MySQLDumper auf jedem OS mit installiertem PHP/MySQL läuft, kann er hier keine allgemeingültige Lösung anbieten, da er als "einfaches" Web-Script die Vielfalt der verschiedenen, möglichen Systembedingungen nicht abdecken, geschweige denn sicher ansteuern kann. Das Kopieren von Backupdateien zum Zweck der Wiederherstellung musst Du selbst übernehmen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Hamlett
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2009-02-19, 20:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

hmm ja danke dir.
ne das ist ja das problem. s4Y bittet backupspace an wo du nur direkt vom eigenen Server zugreifen kannst.
Das heißt ist kann das Dump über mysql und einen Cronjog auf den Backupspace schieben, komme aber von außen nicht mit einen FTP Programm an den Backupspace dran.
Jetzt habe ich dann über apt get- gftp installiert.
bekomme keinen Zugriff über die Konsole.
rsync naja das ist ne Idee.
Werde mich da mal schlau machen.

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-02-19, 20:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Tja, diesen absoluten Sonderfall kann der Dumper erst recht nicht abdecken. Was nutzt Dir denn externer Speicherplatz wenn Du nicht normal darauf zugreifen kannst? Bzw. wieso kann der Dumper denn eine FTP-Verbindung zur Übertragung nutzen und Du nicht? Das macht eigentlich keinen Unterschied - FTP ist FTP. Wenn der Backup-Server den Dumper mit entsprechenden FTP-Datein "reinlässt", dann muss das mit den gleichen Zugangsdaten auch mit jedem anderen FTP-Client funktionieren.
Das Konzept und Problem erklärt sich mir nicht so richtig. Wink

Viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung. Dabei kann ich Dich leider nicht unterstützen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation auf Hetzner-Server missl... jester1966 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-27, 15:33 View latest post
No new posts filemanagement.php was not found on t... phonc Gelöst/Erledigt 2 2012-04-23, 11:33 View latest post
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Backup bricht ab Timm85 Fehler / Probleme 2 2012-04-21, 00:20 View latest post
No new posts Backup mit FTP ist leer pelikan1999 Gelöst/Erledigt 9 2012-04-07, 18:05 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de