MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Backup vollständig???

Post new topicReply to topic
Author Message
Sebi23DU
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-09-16, 02:30    Backup vollständig??? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe die neuste Version des mysqldumper auf meinem Webspace installiert. Ich bin bei all-inkl.com

Ich habe hier schon viele Probleme mit all-inkl. gelesen und habe jetzt nur eine Frage zu dem erstellten Backup mit Perl.

Rufe ich das Perl Backup über den Browser auf, stoppt es irgendwann, im Log finde ich auch kein EOS.

Gehe ich jetzt aber in mysqldumper auf Wiederherstellung, wähle eine Datenbank aus, klicke auf "Wiederherstellen bestimmter Tabellen" sehe ich in der erscheinenden Tabellenübersicht alles genauso wie in der urspürnglichen Daten bank im SQL Browser. Die Einträge sind auch alle korrekt und mit der Datenbank im SQL Browser identisch.

Heißt das dann jetzt, dass die Datenbank dennoch komplett gesichert wurde, auch wenn kein EOS am Ende des Logs steht oder ist das ein fataler Irrtum?

Ich hoffe, mir kann Jemand helfen.

Danke schon einmal.

LIebe Grüße Sebi

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-09-16, 03:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nein, diese Informationen werden als Kommentare im Kopf der Datei gespeichert, um sie eben so in der Web-Gui so auswählbar zu machen. Dies ist lediglich eine Zusammenfassung, die keine Aussage darüber zulässt ob die Daten im Laufe der Datei auch tatsächlich gespeichert wurden.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Sebi23DU
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-09-16, 03:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

OK, dann kann ich also das Perl-Backup vergessen?

Na dann muss ich wohl auf das Third Party Tool zurückgreifen.

Aber vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß Sebi

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-09-16, 11:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Der All-Inkl Support hat mir mal mitgeteilt, dass auf meinem Server ein 12 Sekunden Limit für Perl-Scripte besteht (Tarif "Privat Plus").

In einem anderen Tarif ("Privat") habe ich ein Limit von 6 Sekunden, das auf Nachfrage auf 12 Sekunden verdoppelt wurde.

Aber der Hit ist das nicht, das stimmt - ist aber auch eine Frage des Preises ... bei shared hosting kann ich auch verstehen, weshalb man da keine 5 Minuten Script-Laufzeiten haben möchte ...

Wenn im Dumper Perl-Log nicht #EOS steht, wurde das Script auch nicht vollständig ausgeführt. Das siehst Du auch, wenn Du die erzeugte Datei mal runter lädst und entpackst ... da wird irgendwo mittendrin aufgehört.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Sebi23DU
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-09-16, 11:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe auch PrivatPlus.

Naja aber die Serverpakete sind mir einfach zu teuer.

Ich muss dann jetzt leider auf die Version 1.23 wechseln, denn da kann ich es mit Wintrigger noch vom PC aus ausführen, also die dump.php, was ja leider in der aktuellsten Version nicht mehr geht

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-09-16, 20:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Sebi23DU » wrote:
Naja aber die Serverpakete sind mir einfach zu teuer.

Ich brauche auch keinen eigenen Server für die paar privaten Webseiten, die da laufen. Von daher bin ich mit All-Inkl als Hoster auch vom Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Wenn ich da eine Mail hinschreibe, bekomme ich immer zügig eine Antwort. Bei Strato (meinem Ex-Hoster) war das deutlich komplizierter.

Bei den 7,95 Euro im Monat muss man halt einige Abstriche machen, was z.B. das Timeout für Perl angeht.

Ich für meinen Teil habe das Problem so umgangen, dass ich vor der cron-Sicherung eine große phpBB Tabelle einfach umbenenne (die search_wordlist), damit die 290.000 Einträge die Sicherung nicht unnötig in die Länge ziehen. Die Tabelle ist nicht ganz so wichtig und kann im Fall der Fälle auch mal neu aufgebaut werden.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Sebi23DU
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-09-17, 00:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Naja , soviel Ahnung habe ich nicht von der Materie, dass ich das machen könnte.....

Ich habe ja WBB.

Aber ich bin auch total zufrieden...

Antwort auf Mails kommen bnei mir meistens innerhalb von 15 Minuten, das muss einer erstmal nachmachen.

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-09-17, 03:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

All-inkl gilt auch neben Artfiles als eine der besten Empfehlungen, trotz der geringen Limits. Über Service, Downtimes, Support-Reaktionszeit etc. wird eigentlich durchweg Positives berichtet.
Dadurch, dass er ne ganze Ecke günstiger ist als Artfiles, ist der Hoster sicher für kleinere Projekte und auch einzelne Foren mittlerer Größe völlig ausreichend.

Ich kann nicht zählen, wieviele vBulletin Foren z.B. auch dort gehosted sind.
Und umsteigen tun meist nur Diejenigen, deren Kapazitäten dort inzwischen aus allen Nähten platzen bzw. halt einen Root-Server möchten/benötigen, aber auch die waren trotzdem meist zufrieden dort.

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Backup bricht ab Timm85 Fehler / Probleme 2 2012-04-21, 00:20 View latest post
No new posts Backup mit FTP ist leer pelikan1999 Gelöst/Erledigt 9 2012-04-07, 18:05 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post
No new posts Scheduling Daily Backup Under Windows vincentwansink Errors and questions 1 2012-03-24, 17:54 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de