| Author |
Message |
Moud
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-07-24, 17:25 Backup unvollständig als .gz |
  |
Hallo,
erstmal danke für das schöne Script. Die Installation ist einfachb und komfortabel, das Programm ist sehr umfangreich und bietet viele Informationen.
Leider habe ich ein Problem: Wenn ich das Backup durchführen lassen läuft laut Logdatei alles wunderbar. Wenn ich mir das gz-File anschaue dann sind da nur 11 von 64 Tabellen drin
Ich habe es mal ohne gz ausprobiert, dann läuft es einwandfrei. Allerdings ist die Datei dann 25 MB gross. Das ist ja ganz schön viel. Die Datenbank hat einen Umfang von ca. 12 MB.
Ich würde das also gerne im gz-Format haben. Wie kann ich das machen? Woran kann es liegen daß die bei mir unvollständig komprimiert wird?
Auf meinem Server ist MySQL-Version: 4.0.24_Debian-10-log und PHP-Version: 4.3.10-15 Speicher: 16 MB vorhanden. Ich habe schon gelesen daß es an dieser zlib-Extension liegen kann, aber die ist auch vorhanden...
Was kann ich machen? Weiss jemand einen rat?
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-07-24, 17:28 Re: Backup unvollständig als .gz |
  |
Eigentlich sollte das normal laufen, so wie es auch bei vielen anderen Usern der Fall ist.
Hast Du vielleicht zufällig einen Firefox oder einen Mozilla-Browser benutzt?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Last edited by DSB on 2005-07-24, 17:28; edited 1 time in total
|
|
    |
 |
Moud
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-07-24, 17:30 Re: Backup unvollständig als .gz |
  |
Tja, es läuft leider nicht. Ich habe es ja ausprobiert, alles überprüft, hier im Forum gelesen usw.
Also bei der Installation habe ich in der Tat (trotz Eurer Warnung) den Firefox benutzt. Beim Backup habe ich dann den IE ausprobiert. Aber das Ergebnis ist gleich. Kann es denn sein daß der Firefix bei der Installation was durcheindergebracht hat?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-07-24, 18:01 Re: Backup unvollständig als .gz |
  |
« Moud";p="6225 » wrote: Wenn ich mir das gz-File anschaue dann sind da nur 11 von 64 Tabellen drin
Andere mögliche Fehlerquelle:
Womit entpackst Du das .gz-File denn?
Wir haben festgestellt, dass eigentlich fast nur der WinRAR diesen Dateityp korrekt entpackt. Andere Programme haben hier echte Probleme und liefern nicht unbedingt zuverlässige Ergebnisse. Entpacke das bitte mit WinRAR und überprüfe das Backup nochmal - bzw. einfacher: spiele das Backup mit MSD in eine Testdatenbank ein und vergleiche die Anzahl der Tabellen und Datensätze.
Vielleicht gibt es gar kein Problem?
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Moud
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-07-24, 18:11 Re: Backup unvollständig als .gz |
  |
« DSB";p="6228 » wrote: Andere mögliche Fehlerquelle:
Womit entpackst Du das .gz-File denn?
Wir haben festgestellt, dass eigentlich fast nur der WinRAR diesen Dateityp korrekt entpackt. Andere Programme haben hier echte Probleme und liefern nicht unbedingt zuverlässige Ergebnisse. Entpacke das bitte mit WinRAR und überprüfe das Backup nochmal - bzw. einfacher: spiele das Backup mit MSD in eine Testdatenbank ein und vergleiche die Anzahl der Tabellen und Datensätze.
Vielleicht gibt es gar kein Problem?
So, ich habe das nochmal neu installiert und dabei den IE verwendet. Und jetzt scheint es zu klappen. Sieht für mich vollständig aus und die Datei ist entpackt jetzt auch 6,5 MB statt vorher 1,1 MB gross.
Also es muss daran liegen daß der Firefox bei der Installation irgendwas durcheinandergewürfelt hat. Alle die das hier lesen: Hört auf die Progger und nutzt auch für die Installation KEINEN Firefox. Ihr erspart Euch die Arbeit die ich eben hatte.
Zum entpacken nehme ich übrigens immer WinAce, hat mir das auch korrekt entpackt. Also WinAce ist auch 1A.
Und nochmal danke für das schöne Script und den vorbildchen Support. Ihr seid super!!!
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-07-24, 18:20 Re: Backup unvollständig als .gz |
  |
« Moud";p="6229 » wrote: Und nochmal danke für das schöne Script und den vorbildchen Support. Ihr seid super!!!
Dankeschön und gern geschehen.
Glückwunsch zur geglückten Installation - manchmal muss man sich eben doch einfach nur an die Installationsanleitung halten.
Last edited by DSB on 2005-07-24, 18:21; edited 1 time in total
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de