| Author |
Message |
bambid
first backups

|
Posted:
2010-09-30, 08:11 Backup mit einer WHERE abfrage |
  |
Hallo zusammen
ich habe den dumper installiert, und habe mich mit Ihm gestern mal 3-4 Stunden auseinandergesetzt. doch leider bin ich nicht zu meinem Ziel gekommen.
Da ich nicht weiss wie ich nach diesem Suchen soll, versuche ich mich mal hier mit dem Forumbeitrag.
Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Seite die verschiedene Sprachen angibt. jetzt möchte ich die einzelnen Sprachen separat speichern. und ich möchte so auch nur die Beiträge Speichern.
Also ich kann diese Spalte wie folgt aufrufen:
SELECT * FROM 'content' WHERE 'lang' = en
doch wie kann ich jetzt all diese Beiträge Backupen?
Dass ich dann am ende einen Cronjob einrichten kann, dass dies immer am Ende des Monats Passiert.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Besten Dank
MfG bambid
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-09-30, 12:19 (No subject) |
  |
Hallo!
der ureigene Sinn eines Backups ist ja nunmal der, eine vollständige Sicherung der Ausgangsdaten zu machen, um diese im Fall der Fälle auch wieder komplett einspielen zu können.
Was nützen Dir alle Deine englischsprachigen Einträge, wenn durch einen Plattencrash im Server alle anderen auch futsch sind?
Im Standard geht das mit dem Dumper also nicht, der macht nur eine 1:1 Kopie der aktuellen Datenbank.
Um Dich aber nicht ganz im Regen stehen zu lassen noch folgendes:
Man kann im Dumper ja einstellen, dass nur Tabellen mit einem bestimmten Prefix gesichert werden sollen.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit, SQL-Kommandos vor und nach dem Backupvorgang ausführen zu lassen.
Wenn Du jetzt einstellst, Du möchtest nur Tabellen sichern, deren Name mit 'tempbackup_' beginnt und vor dem Backup ein CREATE TABLE `tempbackup_content_en` AS SELECT * FROM `content` WHERE lang = 'en' ausführen lässt, dann wird nur diese eine temporäre Tabelle gesichert. Nach dem Backup kannst Du dann ein DROP TABLE `tempbackup_content_en` machen und die Tabelle wird bis zum nächsten Backup wieder gelöscht.
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de