| Author |
Message |
canadianpower
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-11-06, 23:49 Backup in rasender Geschwindigkeit |
  |
Moin!
Ist sicherlich nichts Welt bewegendes was ich hier poste, aber vielleicht interessierts jemanden: Mit der Originalkonfiguration dauert mein Backup bei drei Seitenaufrufen knapp 90 Sekunden. Nun habe ich mal ein wenig experimentiert und die Speichergrösse automatisch ermitteln lassen und die Geschwindigkeitskontrolle stufenweise auf 500.000 (1.Wert) hochgesetzt. Bei deaktivierter Kompression wurden 111 MB bei nur einem Seitenaufruf in 10 Sekunden gesichert, mit GZip-Kompression bei ebenfalls einem Seitenaufruf in 32 Sekunden. Da hätte an sich schon ein Timeout erfolgen müssen.
Interessant ist diese Möglichkeit des "Tunings" vielleicht für Leute mit riesigen Datenbanken, die sich evtl. freuen, die Backupzeit von 20 Minuten auf einen Bruchteil schrumpfen lassen zu können.
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-11-07, 00:01 (No subject) |
  |
Ja, da stecken eine Menge Möglichkeiten drin.
Die möglichen Einstellungen hängen aber auch vom MySQL-Server selbst ab. Bei einem Startwert von 500.000 ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das bei wachsender Größe der DB nicht mehr funktioniert (sei es Speicherplatzgründen oder wegen eines Timeouts).
Auf diese Thematik bin ich auch sehr ausführlich in meinem dritten Video-Tutorial eingegangen.
Siehe hier:
http://www.mysqldumper.de/tutorials/
Also mich überrascht das jetzt nicht.
Wohl aber vielleicht einige Anwender, die die Software einfach nur installiert haben, die Grundkonfiguration ohne Änderung nutzen und sich nicht näher damit auseinandergesetzt haben.
Es freut mich aber natürlich wenn Du ein "Aha-Erlebnis" gehabt hast und MySQLDumper noch effektiver nutzen kannst.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de