MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Backup bleibt stecken

Post new topicReply to topic
Author Message
king
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-09-30, 13:45    Backup bleibt stecken Reply with quoteBack to top

hallo leute,

wenn ich ein backup von meiner datenbank machen will - wbb board läuft - bleibt MySQLDumper bei 99% stecken oder manchmal auch eine weisse Seite.
Bei FF und IE.
Datenbank ist rund 50 MB groß.
Ich finde die sql.gz am Server - aber wie kann ich sicher sein das diese komplett ist wenn ich keinen abschlussbericht erhalte ?

Woran kann das liegen ?

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-30, 14:53    Re: Backup bleibt stecken Reply with quoteBack to top

Wenn keine Erfolgsmeldung des Dumpers kommt, dann wird das Backup auch nciht vollständig sein.
Ein erster Anhaltspunkt ist immer das Logfile im Dumper.
Wenn dort nicht steht, dass das Backup erfolgreich beendet wurde, dann ist es auch nicht beendet.

Warum es nicht beendet wurde ist schwer zu sagen.
Du kannst mal versuchen in der Konfiguration den zweiten Wert der Geschwindigkeitskontrolle drastisch zu verringern.
Hilft das?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
king
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-09-30, 16:04    Re: Backup bleibt stecken Reply with quoteBack to top

Ja also in der Log steht;

30.09.2005 11:28:20 : 'dpe_2005_09_30_11_25.sql.gz' sent via FTP.
30.09.2005 11:27:02 : Dump 'dpe_2005_09_30_11_25.sql.gz' finished in 1 min. 16 sec.

Scheint vollständig zu sein - aber warum weisse Seite ?

Ja hatte den Wert schon seeehr nieder gestellt, brachte nichts.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-30, 16:12    Re: Backup bleibt stecken Reply with quoteBack to top

Gut das wir ein Log eingebaut habe. Mr. Green

Dann schalte mal den FTP-Versand aus. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

king
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-09-30, 20:09    Re: Backup bleibt stecken Reply with quoteBack to top

Hehe, glück für euch *g*

Auch schon ausgeschalten gehabt, kann es mit der Größe der DB zusammenhängen ?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-30, 20:19    Re: Backup bleibt stecken Reply with quoteBack to top

Nein, die Größe der DB ist unerheblich. Das ist ja gerade die Stärke von MySQLDumper!
Wir haben schon eine DB von 2 Gigabyte Größe problemlos damit umgezogen.

Jetzt fehlt mir irgendwie ein Anhaltspunkt.
Hat Dein Hoster vielleicht einen Schutz, der Atacken verhindern soll und dieser Schutz denkt nach einigen Selbstaufrufen des Scripts, dass MySQLDumper ein Bösewicht ist?
Ist aber auch unwahrscheinlich, da das Backup ja gemacht wird.
Der FTP-Versand klappt auch - dann muss das Problem danach irgendwo stecken.
Da fehlt mir jetzt aber echt eine Idee, was das sein könnte.

Jedenfalls kannst Du Dir nun sicher sein, dass das Backup ordnungsgemäß erstellt wurde.
Der Logeintrag wird erst nach dem ordnungsgemäßen Ende des Backups gemacht.

Last edited by DSB on 2005-09-30, 20:22; edited 1 time in total

king
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-10-01, 19:24    Re: Backup bleibt stecken Reply with quoteBack to top

Das ist gut, ich kann nichteinmal sagen ob es mit der alten Version von MySQLDumper ging da ich beim Serverumzug gleich die neue zum einspielen verwendet habe.

Könnte ich irgendwo noch die alte Version bekommen um zu schauen ob es am Hoster oder am MSD liegt - da diese auch immer gut funktioniert hat bei mir.

P.S.: RESPEKT für diesen tollen und schnellen Support !!!!

Last edited by king on 2005-10-01, 19:25; edited 1 time in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-01, 19:34    Re: Backup bleibt stecken Reply with quoteBack to top

« king";p="7088 » wrote:

Könnte ich irgendwo noch die alte Version bekommen um zu schauen ob es am Hoster oder am MSD liegt - da diese auch immer gut funktioniert hat bei mir.

Wir haben und supporten ältere Versionen des MSD nicht mehr.
Version 1.14 schwirrt aber noch auf einigen Seiten im Netz rum.
Mit Hilfe von Google solltest Du noch eine Downloadmöglichkeit finden können. Wink

Quote:
P.S.: RESPEKT für diesen tollen und schnellen Support !!!!

Danke schön.
So kennt und mag man uns. Wink

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Backup bricht ab Timm85 Fehler / Probleme 2 2012-04-21, 00:20 View latest post
No new posts Backup mit FTP ist leer pelikan1999 Gelöst/Erledigt 9 2012-04-07, 18:05 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post
No new posts Scheduling Daily Backup Under Windows vincentwansink Errors and questions 1 2012-03-24, 17:54 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de