MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

BackUp aufspielen

Post new topicReply to topic
Author Message
Don Hirni
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-11-07, 13:20    BackUp aufspielen Reply with quoteBack to top

Hallo ,

ich habe Anfang des Jahres mein Board geschlossen, aber vorher mit mysqlDumper ein BackUp erstellt.
Es beinhaltet 3 Dateien.

files.tar.gz
html.tar.gz
mysql.tar.gz

Jetzt möchte ich das Board wieder zum Leben erwecken. Und das BackUp in die neue Datenbank einfügen.

Ich habe folgendes gemacht.

1.Datenbank erstellt
2.Die Dateien auf den Server geladen
3.Dann bin ich mit MysqlDumper auf die Datenbank gegangen.
Nun habe ich die Anzeige wie im Anhang.
4. Ich markiere sql.gz und klicke auf Wiederherstellen

Jetzt bekomme ich die Meldung
Quote:
Leider konnte nicht automatisch ermittelt werden mit welchem Zeichensatz diese Backupdatei seinerzeit angelegt wurde.
Du musst die Kodierung, in der Zeichenketten in dieser Datei vorliegen, manuell angeben.
Danach stellt MySQLDumper die Verbindungskennung zum MySQL-Server auf den ausgewählten Zeichensatz und beginnt mit der Wiederherstellung der Daten.
Solltest Du nach der Wiederherstellung Probleme mit Sonderzeichen entdecken, so kannst Du versuchen, das Backup mit einer anderen Zeichensatzauswahl wiederherzustellen.
Viel Glück. Wink

Da ist der Punkt wo ich nicht weiter weiß.Wie gebe ich die Kodierung manuell ein? Think

Wäre nett wenn es mir jemand erklären würde.
Danke Euch.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

snap1.jpg
 Description:
 Filesize:  24.71 KB
 Viewed:  1113 Time(s)

snap1.jpg

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-11-07, 20:02    Re: BackUp aufspielen Reply with quoteBack to top

« Don Hirni » wrote:
aber vorher mit mysqlDumper ein BackUp erstellt.

Da erzählst Du aber Quatsch. Wink
Quote:
Es beinhaltet 3 Dateien.

files.tar.gz
html.tar.gz
mysql.tar.gz

Solche Backups legt der Dumper nicht an. Die Backups stammen niemals von MySQLDumper. Deshalb kann die Kodierung auch nicht ermitelt werden.

Quote:
Da ist der Punkt wo ich nicht weiter weiß.Wie gebe ich die Kodierung manuell ein? Think

Wäre nett wenn es mir jemand erklären würde.

Direkt unter der Meldung ist eine Selectbox, in der Du die Kodierung auswählen kannst. Wo ist Dein Problem?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Don Hirni
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-11-10, 13:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jetzt bin ich aber platt. Wußte garnicht das ich das auch mit anderen
Programmen kann. knockhead

Muß ich nur noch raus finden welches das war. Es könnte sein das ich es direkt mit dem Prog., welches auf dem Server war, gemacht habe. Think
Andere kenne ich garnicht.

Mal ausprobieren.

Besten Dank DSB

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Backup bricht ab Timm85 Fehler / Probleme 2 2012-04-21, 00:20 View latest post
No new posts Backup mit FTP ist leer pelikan1999 Gelöst/Erledigt 9 2012-04-07, 18:05 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post
No new posts Scheduling Daily Backup Under Windows vincentwansink Errors and questions 1 2012-03-24, 17:54 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de