MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Automatisches Wiederherstellen

Post new topicReply to topic
Author Message
NBC
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2009-08-10, 10:45    Automatisches Wiederherstellen Reply with quoteBack to top

Hallo Miteinander!

Ich habe mir heute mysqldumper installiert und möchte gerne ein Backup stündlich automatisch zurücksichern lassen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu tun.

Vielen Dank für die Antworten

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-08-10, 19:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,

nein, das ist nicht vorgesehen und normal auch nicht sinnvoll.
Ein Restore sollte nur willentlich und bewusst im "Notfall" durchgeführt werden, anders als ein Backup.

Welchen Sinn sollte es machen, eine aktuelle (funktionierende) Datenbank mit älteren Daten zu überschreiben?
In einem Forum würden Dir z.B. Beiträge, PN's, neue User usw usw ... fehlen mit dieser Methode. Wink

Wenn Du das wirklich vorhast, müsstest Du ein Fremd-Script bemühen oder etwas Eigenes dafür schreiben.

Per Batch-Routine bzw. Script plus Cronjob ließe sich das realisieren.

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-08-11, 12:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

« JayD » wrote:
Welchen Sinn sollte es machen, eine aktuelle (funktionierende) Datenbank mit älteren Daten zu überschreiben?.

Vielleicht möchte er eine Produktiv-DB stündlich in eine Test-DB unter anderem Namen zurückspeichern lassen, um in der Test-Umgebung immer mit den - halbwegs aktuellen - Daten der Produktiv-Umgebung arbeiten und entwickeln zu können ...

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-08-11, 18:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das wäre dann aber für das Script noch ein Schritt mehr, da die aktuelle Ziel-Datenbank ja vorher noch geändert werden müsste (auf die Test-DB).

Das "Zurücksichern" las sich für mich oben anders, eher so als sei dieselbe DB gemeint. Aber das ergäbe für mich keinen Sinn.
Die Daten in eine andere DB zu kopieren ist natürlich jederzeit möglich, per phpMyAdmin wie auch per Dumper.
Allerdings beides manuell und nicht automatisiert.

Dazu müsste man sich ein Script basteln und dieses per Cronjob stündlich anwerfen, the only way.

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

stragami
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2009-11-04, 10:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich suche auch nach einer Möglichkeit eine Datenbank automatisiert wiederherstellen zu lassen.
Hintergrund ist da ich eine Testseite im Netzstellen möchte indem jedermann Änderngen vornehmen kann um die Funktion zu testen.
Damit das Ganze aber nicht zu sehr ausartet und jeder Kunden die gleichen Ausgangsparameter testen soll wäre eine Wiederherstelung per Cronjob für mich sehr hifreich.

Gibt es hier im Forum etwas darüber meine Boardsuche war leider nicht sehr erfolgreich. Oder hat jemand ein Script dafür ?

Vielen Dank

Gruß
Alfred

stragami
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2009-11-07, 19:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

hmm scheint kein grpßes interesse da zu sein na mal schaun wo ich das anders her bekomme
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-11-07, 21:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die Möglichkeit einer automatischen Wiederherstellung bietet MySQLDumper nicht.
Wenn Du Zugriff auf die Shell hast, kannst Du das aber über mysqldump machen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Endlosschleife beim Wiederherstellen ... DSB Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-03-30, 11:12 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts mySQL4.0.22 in 5er Version wiederhers... djmugge Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 15 2012-03-27, 18:40 View latest post
No new posts Kann nicht Wiederherstellen: You have... inf0rm4nt Gelöst/Erledigt 8 2012-01-26, 18:22 View latest post
No new posts Fehlermeldung beim Wiederherstellen e... Sandra95 Gelöst/Erledigt 16 2012-01-17, 12:32 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de