| Author |
Message |
NBC
first backups

|
Posted:
2009-08-10, 10:45 Automatisches Wiederherstellen |
  |
Hallo Miteinander!
Ich habe mir heute mysqldumper installiert und möchte gerne ein Backup stündlich automatisch zurücksichern lassen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu tun.
Vielen Dank für die Antworten
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-08-10, 19:03 (No subject) |
  |
Hallo,
nein, das ist nicht vorgesehen und normal auch nicht sinnvoll.
Ein Restore sollte nur willentlich und bewusst im "Notfall" durchgeführt werden, anders als ein Backup.
Welchen Sinn sollte es machen, eine aktuelle (funktionierende) Datenbank mit älteren Daten zu überschreiben?
In einem Forum würden Dir z.B. Beiträge, PN's, neue User usw usw ... fehlen mit dieser Methode.
Wenn Du das wirklich vorhast, müsstest Du ein Fremd-Script bemühen oder etwas Eigenes dafür schreiben.
Per Batch-Routine bzw. Script plus Cronjob ließe sich das realisieren.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2009-08-11, 12:09 (No subject) |
  |
« JayD » wrote: Welchen Sinn sollte es machen, eine aktuelle (funktionierende) Datenbank mit älteren Daten zu überschreiben?.
Vielleicht möchte er eine Produktiv-DB stündlich in eine Test-DB unter anderem Namen zurückspeichern lassen, um in der Test-Umgebung immer mit den - halbwegs aktuellen - Daten der Produktiv-Umgebung arbeiten und entwickeln zu können ...
|
|
   |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-08-11, 18:34 (No subject) |
  |
Das wäre dann aber für das Script noch ein Schritt mehr, da die aktuelle Ziel-Datenbank ja vorher noch geändert werden müsste (auf die Test-DB).
Das "Zurücksichern" las sich für mich oben anders, eher so als sei dieselbe DB gemeint. Aber das ergäbe für mich keinen Sinn.
Die Daten in eine andere DB zu kopieren ist natürlich jederzeit möglich, per phpMyAdmin wie auch per Dumper.
Allerdings beides manuell und nicht automatisiert.
Dazu müsste man sich ein Script basteln und dieses per Cronjob stündlich anwerfen, the only way.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
stragami
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-11-04, 10:40 (No subject) |
  |
Hallo zusammen,
ich suche auch nach einer Möglichkeit eine Datenbank automatisiert wiederherstellen zu lassen.
Hintergrund ist da ich eine Testseite im Netzstellen möchte indem jedermann Änderngen vornehmen kann um die Funktion zu testen.
Damit das Ganze aber nicht zu sehr ausartet und jeder Kunden die gleichen Ausgangsparameter testen soll wäre eine Wiederherstelung per Cronjob für mich sehr hifreich.
Gibt es hier im Forum etwas darüber meine Boardsuche war leider nicht sehr erfolgreich. Oder hat jemand ein Script dafür ?
Vielen Dank
Gruß
Alfred
|
|
  |
 |
stragami
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-11-07, 19:47 (No subject) |
  |
hmm scheint kein grpßes interesse da zu sein na mal schaun wo ich das anders her bekomme
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-11-07, 21:45 (No subject) |
  |
Die Möglichkeit einer automatischen Wiederherstellung bietet MySQLDumper nicht.
Wenn Du Zugriff auf die Shell hast, kannst Du das aber über mysqldump machen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|