| Author |
Message |
Seel-Media
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-10-03, 18:23 Automatisches Backup mehrerer Datenbanken |
  |
Hallo liebe Community,
ich habe gerade dieses mir sehr nützliche Tool entdeckt und muss sagen ich bin begeistert. Nur ein Problem habe ich noch, ich habe mehrere verschiedene MySQL-Datenbanken und möchte von allen automatisch mit 1 Cornjob ein Backup erstellen - ist dies irgendwie möglich?
Habe im MySqlDumper bereits für jede Datenbank ein Konfigurationsprofil anlegt, nur wären das jetzt für jede Datenbank ein Cornjob. Dies wollte ich vermeiden. Ich hätte es gern das mit einem Cornjob X viele Dateinen (Backups) der je X vielen Datenbanken.
Grüße
Chris
|
|
     |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-10-03, 19:50 (No subject) |
  |
Wenn du für jede DB einen anderen User inkl. PW benötigst, ist das leider nicht mit einem Cronjob getan....sind für alle DB´s der gleiche User UND das gleiche PW zuständig, kannst du alles in ein Profil packen (multidump) und dies dann mit einem cronjob sichern.
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
Seel-Media
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-10-03, 22:16 (No subject) |
  |
sind alles unterschiedliche user und pw's.
gibt es sowas wie ein script, dass die backup-scripts nacheinander abarbeitet?
|
|
     |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-10-04, 11:10 (No subject) |
  |
Nein, aber es kann ja nicht das Problem sein, die verschiedenen Aufrufe in eine Bash-Datei zu schreiben und dann diese vom Cronjob aufrufen zu lassen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Seel-Media
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-10-04, 12:22 (No subject) |
  |
hallo,
vielen dank schonmal.
kennst du irgendein tutorial um sowas zu erstellen? denn leider kenne ich mich da 0 aus. habe gerade schon ein wenig gegoogelt, fand aber nur irgendwelche topics aus foren.
gruß
chris
|
|
     |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-10-04, 14:21 (No subject) |
  |
« Seel-Media » wrote: kennst du irgendein tutorial um sowas zu erstellen? denn leider kenne ich mich da 0 aus.
Sorry, das funktioniert dann nicht. Ich kann jemandem nicht erklären wo er an seinem Auto rumschrauben muss, wenn er noch nie die Motorhaube aufgemacht hat und die Grundkomponenten des Motors nicht kennt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|