MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Automatische Sicherung via Cron job

Post new topicReply to topic
Author Message
ErichGreilich
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-10-27, 21:50    Automatische Sicherung via Cron job Reply with quoteBack to top

Meine Serverinformation sagt mir:

Serverinfo: Apache/1.3.27 (Linux/SuSE) mod_fastcgi/2.4.2 FrontPage/4.0.4.3 PHP/4.3.10 mod_perl/1.27 mod_ssl/2.8.12 OpenSSL/0.9.6i

also hier steht doch das ich cgi und perl habe, nur wie funktioniert das dann habe kein cgi-bin Verzeichnis.

Schaue verständnislos aus der Wäsche. Kann mir das mal einer für Dumme erklären das ich da durchblicke oder gibt es da eine Beschreibung für.

Gruß Erich

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-27, 23:22    Re: Automatische Sicherung via Cron job Reply with quoteBack to top

Man muss nicht zwangsläufig ein cgi-bin-Verzeichnis haben damit Perlscripte ausgeführt werden.

Klappt denn der Perltest im Dumper?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
ErichGreilich
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-10-28, 07:50    Re: Automatische Sicherung via Cron job Reply with quoteBack to top

Hallo DSB,

hat alles getestet
ist alles installiert

Eintrag in crondump.pl für absolute_path_of_configdir: /www/htdocs/xxxxxxx/mysqldumper/work/config/

habe ich gemacht und zusammen mit perltest.pl und simpletest.pl nach www.meineDomain.de/cgi-bin/ kopiert.

Aufruf im Browser oder für externen Cronjob: http://www.meineDomain.de/cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper.conf

Wenn ich nun im Browser (Internet Explorer) http://www.meineDomain.de/cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper.conf aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@meineDomain.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.27 Server at www.meineDomain.de Port 80

(bei xxxxxxxx und bei www.meineDomain.de steht die richtige Adresse drin, habe ich für hier geändert)

Crondump-Einstellungen für Perlscript:
Bei Pfad für Perlscript auf /cgi-bin/ geändert

Manuell gestartet arbeit die Datenbanksicherung sollte laut meinem Provider auch über cronjobs so funktionieren. Tut es aber nicht.

lg Erich

Ich liebe es wenn was Probleme macht und keiner weiß warum, das macht das Leben einzigartig.

Last edited by ErichGreilich on 2005-10-28, 07:53; edited 2 times in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-28, 07:57    Re: Automatische Sicherung via Cron job Reply with quoteBack to top

Hast Du die Datei im ASCII-Modus hochgealden? Stimmen die Chmod-Werte (0755)?
Wenn ja wäre ein Blick ins error_log hilfreich.
So hat man ja leider keinen genauen Anhaltspunkt.

Wenn Du selbst keinen Zugriff auf das errror_log hast, soll Dein Hoster bitte mal reinschauen und Dir den Fehler nennen. Sonst können wir hier noch wochenlang rumprobieren ohne weiterzukommen.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-28, 07:59    Re: Automatische Sicherung via Cron job Reply with quoteBack to top

« ErichGreilich";p="7458 » wrote:
Manuell gestartet arbeit die Datenbanksicherung sollte laut meinem Provider auch über cronjobs so funktionieren. Tut es aber nicht.

Meinst Du jetzt einen manuellen Start des Perlscripts?

ErichGreilich
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-10-28, 09:16    Re: Automatische Sicherung via Cron job Reply with quoteBack to top

Hallo DSB,

error.log.gz hat 0 Bytes

die Dateien habe ich mit ws_ftp Professional 9.01 dort werden alle .pl dateien im ASCII Modus übertragen.

Auch haben alle crondump.pl perltest.pl und simpletest.pl die 755 rechte erhalten. Habe ich gerade noch einmal überprüft ist ok.

Habe nochmal Rücksprache gehalten mit meinem Provider, der sagt es fehle die Datei mysqldumper.conf wo immer die auch sein soll erschließt sich mir nicht. Kann sie auch nicht finden.

Habe doch alles von hier downgeloaden entpackt aufgespielt.

lg Erich

Last edited by ErichGreilich on 2005-10-28, 09:17; edited 1 time in total

ErichGreilich
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-10-28, 10:04    Re: Automatische Sicherung via Cron job Reply with quoteBack to top

Hallo DSB,

also ich habe jetzt den ganzen Dumper mal komplett mit allem entfernt und neu installiert.

Jetzt geht das irgenwie wie von selbst. Hatte keinen error.log beim Provider alles ist genau so wie es sein soll.

Das einzige was ich festgestellt habe, ist das die crondump.pl bei mir auf dem Rechner 28 kb hat auf dem Server aber nur 27 kb hat.

lg Erich

Ob mir da ein Bit oder Byte einen Streich gespielt hat?
Ein Super Programm ist das.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-28, 10:47    Re: Automatische Sicherung via Cron job Reply with quoteBack to top

« ErichGreilich";p="7462 » wrote:
Das einzige was ich festgestellt habe, ist das die crondump.pl bei mir auf dem Rechner 28 kb hat auf dem Server aber nur 27 kb hat.
Ob mir da ein Bit oder Byte einen Streich gespielt hat?

Das liegt an den unterschiedlichen "neue Zeile"-Zeichen.
Unter Windows ist es "\r\n" und unter Linux nur "\n". Das könnte den Unterschied ausmachen. Wink

Quote:
Ein Super Programm ist das.

Freut mich, dass es nun läuft. Very Happy
Hast Du denn eine Erklärung gefunden warum es im ersten Versuch nicht funktioniert hat?

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Sicherung läuft durch und bricht dann ab SLFred Fehler / Probleme 10 2012-04-25, 18:39 View latest post
No new posts Cron Job virus50 Fehler / Probleme 3 2012-04-12, 20:50 View latest post
No new posts Cron job not sending email Ruriko Errors and questions 3 2012-03-17, 08:43 View latest post
No new posts Cron Job von externem Dienst anstossen WhyMe Fehler / Probleme 1 2012-01-29, 03:32 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de