MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Automatische Backups unter Windows mit Hilfe von mysqldumper

Post new topicReply to topic
Author Message
testing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-06-05, 14:49    Automatische Backups unter Windows mit Hilfe von mysqldumper Reply with quoteBack to top

Hallo!

Wie kann ich denn etwas ähnliches wie Crontabs unter Windows realisieren?

Hier mal meine Vermutung:
Perl installieren/aktivieren
Anschließend das Perl-Skript mit gewisse Parameter aufrufen?

Das ganze dient dazu um z.B. 1 Mal im Monat ein Backup der MySql-Datenbank zu machen. Ich habe zwar das hier gefunden, aber das geht maximal nur für jede Woche. Das wäre mir aber zu viel.

Ich bin sicher nicht der erste der das probiert. Gibt es also ein HowTo oder eine fertiges Programm dazu? Theoretisch könnte man über geplante Tasks ein Skript aufrufen.

Bitte um baldige Antwort.

Grüße
testing

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-06-05, 14:53    Re: Automatische Backups unter Windows mit Hilfe von mysqldumper Reply with quoteBack to top

« testing » wrote:
Theoretisch könnte man über geplante Tasks ein Skript aufrufen.

Nicht nur theoretisch. Der Aufruf für *nix wird Dir im Dumper angezeigt. Du musst nur wissen, wie Du das auf Windows umbaust und packst diesen Aufruf einfach in Deinen Taskplaner.

Quote:
Bitte um baldige Antwort.

Oh, sowas lese ich gar nicht gern.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
testing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-06-05, 15:48    Re: Automatische Backups unter Windows mit Hilfe von mysqldumper Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:
Oh, sowas lese ich gar nicht gern.

Sorry, aber ich war mit den Gedanken noch bei einem anderen Forum, wo man ewig wartet und nie eine Antwort bekommt. Ich habe nicht gedacht, dass ich jetzt schon eine Antwort bekomme und schon gar nicht vom Developer selber Embarassed

« DSB » wrote:
Der Aufruf für *nix wird Dir im Dumper angezeigt. Du musst nur wissen, wie Du das auf Windows umbaust und packst diesen Aufruf einfach in Deinen Taskplaner.

Wie meinst du das genau? Wo wird der Aufruf angezeigt?

Bin ich somit der erste der das probiert?

Grüße
testing

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-06-05, 16:15    Re: Automatische Backups unter Windows mit Hilfe von mysqldumper Reply with quoteBack to top

« testing » wrote:
Sorry, aber ich war mit den Gedanken noch bei einem anderen Forum, wo man ewig wartet und nie eine Antwort bekommt.

Auch dort wirst Du durch solch eine Aussage wohl nicht das erreichen, was Du eigentlich erreichen willst.
Vertausche mal in Gedanken die Rollen: stell' Dir vor Du hast ein Forum und jemand schreibt so etwas.
Was löst das in Dir aus?
Hast Du jetzt Lust sofort auf die Frage zu antworten und denkst Dich motiviert und mit Freude in das Problem des Fragenden ein?

Aber gut, lassen wir das. Smile

Quote:
Wie meinst du das genau? Wo wird der Aufruf angezeigt?

Unter Backup/Backup Perl

Quote:
Bin ich somit der erste der das probiert?

Naja, zumindest bist Du der erste, der das hier fragt und Hilfe benötigt. Smile

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-05, 19:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das kann ich nur bestätigen, ich mag diese "Dringlichkeits-Aufforderungen" ebenfalls nicht, nicht nur in Supportforen.
Erreicht wird damit (auch bei mir) exakt das Gegenteil des Gewünschten: Solche Anfragen bleiben bei mir grundsätzlich liegen...und zwar WIRKLICH erstmal liegen! Wink

Das betrifft auch User-Account Abmeldewünsche etc.
JEDER erachtet SEIN Problem immer als das Dringlichste und Wichtigste überhaupt auf dieser Erde, vergisst aber dabei das es sich um freiwillige Angebote, Arbeiten und Freizeit handelt.

Im professionellen Support und "Customer Care" gibt es ein Grundprinzip: "First in, first out" Wink
Und das ist das gerechtestete Verfahren überhaupt. Nicht wie bei Onkel Doktor getrennt nach Privatpatient und Kasse...

Sprüche wie "Bitte um SOFORTIGE Erledigung mit Rückantwort und Bestätigung!!" sind ein absolutes rotes Tuch und NO GO...nicht nur bei mir....

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-06-08, 00:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wow!
Ich bin begeistert ob dieser wahnsinnig ausführlichen Beschreibung.
testing - Respekt und vielen Dank dafür im Namen aller User.

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-08, 01:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dem schließe ich mich gerne an. Smile
Wirklich sehr gut recherchiert, ausgearbeitet und übersichtlich präsentiert! respect

Ich wäre sogar in dem Fall dafür, den Beitrag (nicht den ganzen Thread) zu kopieren und in das FAQ-Forum aufzunehmen. Smile

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

testing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-06-08, 10:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

Vielen, vielen Dank für den Lob Very Happy

Ich hab es halt nach bestem Gewissen gestern am Abend zusammengeschrieben (also keine Garantien). Bei mir hat es am Ende zumindest geklappt.

Den ganzen Thread würd ich auch nicht in die FAQ aufnehmen. Wink
Sorry nochmal dafür.

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-08, 19:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Quote:
Bei mir hat es am Ende zumindest geklappt.

Das ist letztendlich die Hauptsache, also funktioniert es doch. Smile

Quote:
Sorry nochmal dafür.

Warum denn sorry? Im Gegenteil, Du hast doch die Lösung selbst geliefert. Also absolut kein Grund sich zu entschuldigen oder etwas zu bereuen. Smile

Es gibt ja doch einige User, deren Server unter einer Windows-Umgebung läuft, also in jedem Fall auch hilfreich für Andere.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-06-08, 19:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

rofl - ich lach mich weg.
Während ich hier den Beitrag abgetrennt und in die FAQ geschoben habe, hat jayD den Beitrag kopiert und ebenfalls in der FAQ zur Verfügung gestellt. Smile

Bevor ich das jetzt wieder rückgängig mache, sollten wir uns absprechen jayD.
Soll Dein Beitrag bleiben oder meiner? Deinen finde ich netter, da er testing nochmlas dankt. Smile

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-08, 19:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

rofl ...habs auch grad gesehen (mitr Schrecken, ich war zu voreilig) und hab Dir ne PN geschickt.

Lösche meinen bitte wieder, danke. Smile

/PS: Achso, Du wärst für meinen? Ich fand Deinen wieder besser, da dort der Original-Autor direkt zu sehen ist.
Aber mach wie Du möchtest, Hauptsache er steht dort. Smile

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-06-08, 19:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok, ich finds auch netter wenn der tatsächliche Autor drinsteht.
Ich lösche dann Deinen. Smile
Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne testing.

Und für alle anderen, die sich über eine Sinnlücke hier im Thread wundern: der entscheidende Teil ist in die FAQ verschoben worden.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Autodelete without visiting MySQLDump... DrewC Errors and questions 5 2012-04-13, 17:37 View latest post
No new posts Endlosschleife beim Wiederherstellen ... DSB Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-03-30, 11:12 View latest post
No new posts Umzug Forumprofi auf eigenen Webspace... Falaffel MySQLDumper 1.24 4 2012-03-26, 10:47 View latest post
No new posts Scheduling Daily Backup Under Windows vincentwansink Errors and questions 1 2012-03-24, 17:54 View latest post
No new posts Mysqldumper, terner Cronjob und .htac... Quizmasterlex Gelöst/Erledigt 4 2012-03-03, 10:29 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de