| Author |
Message |
testing
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-06-05, 14:49 Automatische Backups unter Windows mit Hilfe von mysqldumper |
  |
Hallo!
Wie kann ich denn etwas ähnliches wie Crontabs unter Windows realisieren?
Hier mal meine Vermutung:
Perl installieren/aktivieren
Anschließend das Perl-Skript mit gewisse Parameter aufrufen?
Das ganze dient dazu um z.B. 1 Mal im Monat ein Backup der MySql-Datenbank zu machen. Ich habe zwar das hier gefunden, aber das geht maximal nur für jede Woche. Das wäre mir aber zu viel.
Ich bin sicher nicht der erste der das probiert. Gibt es also ein HowTo oder eine fertiges Programm dazu? Theoretisch könnte man über geplante Tasks ein Skript aufrufen.
Bitte um baldige Antwort.
Grüße
testing
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-05, 14:53 Re: Automatische Backups unter Windows mit Hilfe von mysqldumper |
  |
« testing » wrote: Theoretisch könnte man über geplante Tasks ein Skript aufrufen.
Nicht nur theoretisch. Der Aufruf für *nix wird Dir im Dumper angezeigt. Du musst nur wissen, wie Du das auf Windows umbaust und packst diesen Aufruf einfach in Deinen Taskplaner.
Quote: Bitte um baldige Antwort.
Oh, sowas lese ich gar nicht gern.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
testing
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-06-05, 15:48 Re: Automatische Backups unter Windows mit Hilfe von mysqldumper |
  |
« DSB » wrote: Oh, sowas lese ich gar nicht gern.
Sorry, aber ich war mit den Gedanken noch bei einem anderen Forum, wo man ewig wartet und nie eine Antwort bekommt. Ich habe nicht gedacht, dass ich jetzt schon eine Antwort bekomme und schon gar nicht vom Developer selber
« DSB » wrote: Der Aufruf für *nix wird Dir im Dumper angezeigt. Du musst nur wissen, wie Du das auf Windows umbaust und packst diesen Aufruf einfach in Deinen Taskplaner.
Wie meinst du das genau? Wo wird der Aufruf angezeigt?
Bin ich somit der erste der das probiert?
Grüße
testing
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-05, 16:15 Re: Automatische Backups unter Windows mit Hilfe von mysqldumper |
  |
« testing » wrote: Sorry, aber ich war mit den Gedanken noch bei einem anderen Forum, wo man ewig wartet und nie eine Antwort bekommt.
Auch dort wirst Du durch solch eine Aussage wohl nicht das erreichen, was Du eigentlich erreichen willst.
Vertausche mal in Gedanken die Rollen: stell' Dir vor Du hast ein Forum und jemand schreibt so etwas.
Was löst das in Dir aus?
Hast Du jetzt Lust sofort auf die Frage zu antworten und denkst Dich motiviert und mit Freude in das Problem des Fragenden ein?
Aber gut, lassen wir das.
Quote: Wie meinst du das genau? Wo wird der Aufruf angezeigt?
Unter Backup/Backup Perl
Quote: Bin ich somit der erste der das probiert?
Naja, zumindest bist Du der erste, der das hier fragt und Hilfe benötigt.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-05, 19:29 (No subject) |
  |
Das kann ich nur bestätigen, ich mag diese "Dringlichkeits-Aufforderungen" ebenfalls nicht, nicht nur in Supportforen.
Erreicht wird damit (auch bei mir) exakt das Gegenteil des Gewünschten: Solche Anfragen bleiben bei mir grundsätzlich liegen...und zwar WIRKLICH erstmal liegen!
Das betrifft auch User-Account Abmeldewünsche etc.
JEDER erachtet SEIN Problem immer als das Dringlichste und Wichtigste überhaupt auf dieser Erde, vergisst aber dabei das es sich um freiwillige Angebote, Arbeiten und Freizeit handelt.
Im professionellen Support und "Customer Care" gibt es ein Grundprinzip: "First in, first out"
Und das ist das gerechtestete Verfahren überhaupt. Nicht wie bei Onkel Doktor getrennt nach Privatpatient und Kasse...
Sprüche wie "Bitte um SOFORTIGE Erledigung mit Rückantwort und Bestätigung!!" sind ein absolutes rotes Tuch und NO GO...nicht nur bei mir....
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-08, 00:39 (No subject) |
  |
Wow!
Ich bin begeistert ob dieser wahnsinnig ausführlichen Beschreibung.
testing - Respekt und vielen Dank dafür im Namen aller User.
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-08, 01:09 (No subject) |
  |
|
  |
 |
testing
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-06-08, 10:31 (No subject) |
  |
Vielen, vielen Dank für den Lob
Ich hab es halt nach bestem Gewissen gestern am Abend zusammengeschrieben (also keine Garantien). Bei mir hat es am Ende zumindest geklappt.
Den ganzen Thread würd ich auch nicht in die FAQ aufnehmen.
Sorry nochmal dafür.
|
|
  |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-08, 19:05 (No subject) |
  |
Quote: Bei mir hat es am Ende zumindest geklappt.
Das ist letztendlich die Hauptsache, also funktioniert es doch.
Quote: Sorry nochmal dafür.
Warum denn sorry? Im Gegenteil, Du hast doch die Lösung selbst geliefert. Also absolut kein Grund sich zu entschuldigen oder etwas zu bereuen.
Es gibt ja doch einige User, deren Server unter einer Windows-Umgebung läuft, also in jedem Fall auch hilfreich für Andere.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-08, 19:21 (No subject) |
  |
rofl - ich lach mich weg.
Während ich hier den Beitrag abgetrennt und in die FAQ geschoben habe, hat jayD den Beitrag kopiert und ebenfalls in der FAQ zur Verfügung gestellt.
Bevor ich das jetzt wieder rückgängig mache, sollten wir uns absprechen jayD.
Soll Dein Beitrag bleiben oder meiner? Deinen finde ich netter, da er testing nochmlas dankt.
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-08, 19:27 (No subject) |
  |
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-08, 19:28 (No subject) |
  |
Ok, ich finds auch netter wenn der tatsächliche Autor drinsteht.
Ich lösche dann Deinen.
Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne testing.
Und für alle anderen, die sich über eine Sinnlücke hier im Thread wundern: der entscheidende Teil ist in die FAQ verschoben worden.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de