| Author |
Message |
Xian
first backups

|
Posted:
2005-09-06, 19:57 Automatische Backups ohne Cronscript und Perl |
  |
Tjo... ich möchte auch die Datenbank regelmäßig automatisch sichern lassen. Leider habe ich kein Perl, also laufen auch Cronscripts nicht bei mir. Der so wundervoll ausführlich beschriebene Weg funktioniert bei mir daher leider nicht.
Ich hatte die Hoffnung, dass ich z.B. http://www.cronjob.de benutzen könnte, um dieses automatische Backup durchführen zu lassen.
Und da ich keine Cronscripts ausführen kann, habe ich gedacht, dass ich da einfach mal diese manuelle Sicherung per PHP (und Javascript) durchführe. Klappt aber auch nicht, weil www.cronjob.de sich nach 30 Sekunden verabschiedet und dann die Datenbank noch nicht mal annähernd fertig gesichert ist.
Außerdem funktioniert diese Sicherung ja wie gesagt mit Javascript, und cronjob.de tut sich schwer damit.
Vielleicht hättet ihr ne Idee, wo ich noch rumpfuschen könnte, dass ich meine automatischen Backups irgendwie zum Laufen bekomme?
--------
die Datenbank per FTP sichern geht auch nicht... *grml* scheiss webhoster...
Danke,
Xian
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-09-06, 20:20 Re: Automatische Backups ohne Cronscript und Perl |
  |
« Xian";p="6852 » wrote: Vielleicht hättet ihr ne Idee, wo ich noch rumpfuschen könnte, dass ich meine automatischen Backups irgendwie zum Laufen bekomme?
Nein. Wie schon oft hier im Forum beschrieben ist eine Automatisierung des Backups per Cronjob nur möglich, wenn Du Perlscripte ausführen darfst.
Ein Aufruf des PHP-Scripts klappt nicht weil ein Cronjob den Javascript-Selbtsaufruf nicht ausführt.
Übrigens kannst Du Dich ruhig bei Deinem Hoster erkundigen was diese Zusatzleistung (für Perl) kostet und solltest auch bereit sein, für diese Zusatzfunktionalität etwas mehr zu bezahlen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Last edited by DSB on 2005-09-06, 20:20; edited 1 time in total
|
|
    |
 |
500LKlaus
knows MySQLDumper

|
Posted:
2006-09-07, 10:10 (No subject) |
  |
Geht ein automatisches Backup nicht per direktem Aufruf von filemanagement.php, also nicht durch einen Browser, sondern z.B. durch ein kleines Progrämmelchen, was z.B. vom Windows Taskmanager gestartet wird und dann eben filemanagement.php aufruft?
Wenn ja, welche Parameter muss ich mitgeben und, da mein Progrämmelchen garantiert kein Javascript können wird, wie und was müsste ich zyklisch aufrufen, damit der Backup-Job weiterläuft?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-09-07, 10:55 (No subject) |
  |
Schau Dir mal im Downloadbereich die Rubrik "Third Party" an.
Da gibt es bereits 2 Windows-Lösungen für den Task-Manager.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de