MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Automatische Backups in verbindung mit "Cronjob.de"

Post new topicReply to topic
Author Message
djchrisnet
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-01-10, 13:44    Automatische Backups in verbindung mit "Cronjob.de" Reply with quoteBack to top

Ich suche eine möglichkeit, meine Datenbanken via MysqlDumper per Cronjob.de zu sichern Hat da jemand schon erfahrung mit??

JA die Timeoutsperre kann ich umgehen!!!

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-01-10, 19:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich verstehe irgendwie gerade die Frage nicht. Also abgesehen davon, das es zig Beiträge dazu gibt, und in den FAQ´s auch dazu was steht, kann man es per crontab oder über einen externen cronjob, wie cronjob.de machen...Ansonsten wäre es nett, wenn du deine Frage etwas genauer beschreibst und stellst

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
djchrisnet
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-01-10, 22:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

ich benötige ein php-Script, weil ich kein Perl auf meinem Server besitze.

Also ein php-Script, das sich extern aufrufen lässt.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-10, 22:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Schau Dir mal die Lösungen im Downloadbereich unter "Third party" an.

Einfach ein PHP-Skript aufzurufen funktioniert nicht aufgrund des Server-Timeouts. Das steht auch in der FAQ zum Perl-Skript. Vielleicht liest Du die doch einmal, auch wenn Du kein Perl ausführen kannst.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
djchrisnet
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-01-10, 23:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

ich habs gelesen und den Server-Timeout kann ich umgehen.
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-10, 23:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Entweder Du vertraust den "Profis" hier, die eine Menge Erfahrung mit dieser Thematik haben oder Du lässt es.
Da spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle als nur das PHP-Timeout. Wenn Du Dir die FAQ von Cronjob.de genau durchgelesen hast, dann wirst Du ja auch wissen, dass auch hier Skripte nicht unendlich lange begleitet werden.

Oder um es kurz zu machen: das PHP-Backup von MySQLDumper ist für Dich keine Lösung, da es auf Selbstaufrufen basiert, die per Cronjob aufgerufen nicht funktionieren.

P.S.: Übrigens schreibt man am Satzanfang das erste Wort groß. Wink

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

djchrisnet
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-01-12, 00:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Gehts hier um Support oder deutsche Rechtschreibung?
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-12, 00:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Sowohl als auch.
Wenn Du an einer Lösung und Hintergrundinformationen interessiert bist, dann stelle Deine Frage in einer entsprechend ernsthaften Art und Weise.

Der bisherige Threadverlauf lässt mich arg daran zweifeln, dass Du gewillt bist die Informationen entsprechend aufzunehmen.

Meinen Hinweis hier
Quote:
Schau Dir mal die Lösungen im Downloadbereich unter "Third party" an. Einfach ein PHP-Skript aufzurufen funktioniert nicht aufgrund des Server-Timeouts. Das steht auch in der FAQ zum Perl-Skript. Vielleicht liest Du die doch einmal, auch wenn Du kein Perl ausführen kannst

hast Du anscheinende überhaupt nicht verstanden, sondern antwortest mit
Quote:
ich habs gelesen und den Server-Timeout kann ich umgehen

Das würde ich nicht gerade als Gespräch bezeichnen, wo Du als Hilfesuchender die Informationen des Hilfegebenden aufnimmst.

Wir wollen mal festhalten, dass Du als Nutzer eines Programms, welches Dir uneigennützig kostenlos zur Verfügung steht, kostenlos Antworten des Programmieres bekommst, der sich die Zeit nimmt Dir in seiner Freizeit auf Fragen zu antworten, die bereits eindeutig in der öffentlich einsehbaren FAQ beantwortet sind und sich auf seine Bemerkung, doch ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten auch noch schnippische Antworten anhören muss.
So macht Support nun wahrlich keinen Spaß. Ich erwarte etwas mehr Respekt von Dir und auch, dass Du Dich an von mir als Admin in diesem Forum aufgestellte Regeln hältst. Ich mag es einfach nicht wenn Fragen lieblos hier "reingeklatscht" werden.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Endlosschleife beim Wiederherstellen ... DSB Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-03-30, 11:12 View latest post
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post
No new posts Variable "$pcd_version" wil... ivan Fehler / Probleme 3 2012-03-09, 19:27 View latest post
No new posts Mysqldumper, terner Cronjob und .htac... Quizmasterlex Gelöst/Erledigt 4 2012-03-03, 10:29 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de