| Author |
Message |
ciara
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-07-29, 16:58 Automatisch Backup |
  |
Guten Tag,
ich habe wirklich kein passenden Theard zu meinem Problem gefunden!
Ich möchte, dass jeden Tag um einer bestimmten Uhrzeit ein Backup meiner ganzen Datenbank erstellt wird. Ich habe dafür vieles über Perl usw. gelesen doch leide ist das ausführe von Perl Scripten nicht möglich.
Ich habe keinen root Zugriff auf den Server, sondern nur ein FTP Account der Zugriff auf einen Ordner hat. In den Ordner habe ich mysqldumper installiert.
In der Konfiguration von mysqldumper gibt es u.a. die Optionen Cronjobs usw. Aber irgendwie kann ich damit nicht anfangen, weil er immer eine .cgi oder .pl Datei möchte.
Daher meine Frage: Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit ein Backup zu erstellen? - Was wäre die beste Lösung eurer Meinung nach?
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr etwas ausführlich antwortet, weil ich in dem Gebiet etwas neu hin
Danke
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-07-29, 17:29 Re: Automatisch Backup |
  |
« ciara » wrote: ich habe wirklich kein passenden Theard zu meinem Problem gefunden!
Ich möchte, dass jeden Tag um einer bestimmten Uhrzeit ein Backup meiner ganzen Datenbank erstellt wird. Ich habe dafür vieles über Perl usw. gelesen doch leide ist das ausführe von Perl Scripten nicht möglich.
Dann kannst Du keine automatisierten Backups machen.
Dir bleibt aber noch die Möglichkeit aus dem MySQLDumper heraus Backups anzulegen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
ciara
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-07-29, 18:33 (No subject) |
  |
Hi,
danke für deine Antwort.
Gibt es den eine Möglichkeit ein CronJob (http://www.cronjob.de/) zu erstellen und dann einen direkt Link einzugeben, damit das Backup Programm von MySQLDumper startet?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-07-29, 18:37 (No subject) |
  |
Nur mit Perl.
Genau dafür haben wir doch das Perlscript entwickelt.
Alles andere geht nicht.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de