MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Autolöschen in unterschiedl. Profilen

Post new topicReply to topic
Author Message
tse84
first backups
first backups

germany.gif

PostPosted: 2011-03-27, 14:17    Autolöschen in unterschiedl. Profilen Reply with quoteBack to top

Hi zusammen,

ich habe mir eben den MySQLDumper installiert und möchte gerne eine Backupstrategie mit 3 unterschiedlichen CronJobs + je ein Profil 'daily', 'weekly' & 'monthly' erstellen.

Jetzt habe ich eine Frage zum Verhalten von MSD: Wird beim Autolöschen erkannt, von welchem Profil das Backup erstellt wurde und demnach auch noch die alten Backups aus dem eigenen Profil gelöscht?
Der Hintergrund meiner Frage: Würde ich nun die Backups in den entsprechenden Intervallen per Cron triggern und in jedem Profil eine unterschiedliche Anzahl an zu behaltenden Backups einstellen (z.B. daily=7, weekly=4, monthly=12), so dass ich immer verschieden alte Backups habe, löscht mir das daily-Backup auch die monthly-Backups, die älter als 7 Tage sind?

Wenn das nicht geht, dann wäre das gleich der Wunsch für eines der nächsten Releases ;-).

Ansonsten finde ich den MSD eine super Sache, danke für eurer Engagement!

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-03-27, 14:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn Du in irgendeinem Profil eingestellt hast, dass nicht mehr als 4 Backups vorgehalten werden sollen, dann werden auch Backups, die durch andere Profile erzeugt wurden, in diese Berechnung mit einbezogen.

Für Dein Anwendungs-Beispiel müsstest Du drei voneinander unabhängige Installationen des Dumpers einrichten, damit jede sein eigenes work/backup Verzeichnis hat.

Hier gibt's dazu noch mehr Infos:
http://forum.mysqldumper.de/autoloschen-anzahl-backups-andern-funktioniert-nicht-t5150.html?highlight=autodelete

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Autolöschen - Anzahl Backups ändern f... isabell2008 Gelöst/Erledigt 24 2010-01-15, 11:28 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de