MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Ausführungszeit Perl Skrip = 6sec - Keine Alternative mehr ?

Post new topicReply to topic
Author Message
onlinebeeing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-11-07, 02:02    Ausführungszeit Perl Skrip = 6sec - Keine Alternative mehr ? Reply with quoteBack to top

Hi,

All-Inkl und der Dumper
ich nutze seit ein paar Monaten den Dumper und bin hellauf begeistert! Hoste bei All-Inkl. Der Dumper ist ein geniales Programm in allen Bereichen! Riesen Dank!
Natürlich wollte ich damals auch mittels Cronjob mir das tägliche Backup so leicht wie möglich machen Smile Nach einer etwas schwierigen Einrichtung lief es dann irgendwann perfekt. Ich bekam wochenlang mein DB Backup täglich per Mail zugeschickt.

Growing Bigger
Meine neue Seite wuchs irgendwie schnell heran und somit auch die DB. Irgendwann, ich merkte es erst gar nicht, blieben die Mails vom Dumper immer gleich groß, obwohl die Seite weiter wuchs. Schnell fand ich heraus: Das Skript lief nicht mehr zu Ende Very Happy

Timeout...
All-Inkl hat ja anscheinend ne ziemlich kurze Ausführungszeit für Cronjobs. Da kann man bei einem Shared Server Tarif nix dran ändern.

Meine Situation
Die Datenbank ist unkomprimiert ca. 25 MB groß. Der Dumper schafft, wenn ich in 1MB Stücke einteilen lasse, weiterhin problemlos das Sichern der DB.
Nur das Skript läuft nicht mehr zu Ende. Also kein pflegeleichtes automatisches Backup mehr (bei All-Inkl) ?

Alternativen?
Was, außer den Hoster zu wechseln Smile, kann man anstellen um wieder so eine super angenehme automatische Backup Funktion zu bekommen? Sichere ich manuell, vergesse ich das bestimmt ab und zu... Und Datenverlust geht überhaupt GAR nicht Very Happy

Ich würde mich über jede Idee und jeden Vorschlag riesig freuen!
Vielen Dank im Voraus! Very Happy

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Sascha
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-11-13, 03:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,
Du kannst Dich nur an Deinen Anbieter wenden und hoffen, dass er es so einstellt, wie Du es wuenscht und zahlst.
Sonst wechseln.
MfG
Sascha Muecke

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
onlinebeeing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-11-13, 15:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi Sascha, tnx für dein Feedback!

All-Inkl lässt sich da nicht bewegen Very Happy Versuch mich gerade mit einem Skript vom Hoster, dass ich ja dann auch als Cronjob laufen lassen könnte.

Nach dem Test schreib ich hier rein, obs ne funktionierende Alternative ist.

Viele Grüße!

Sascha
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-11-14, 01:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo onlinebeeing,
waere toll von Dir wieder zu hoeren.
Denn Deine Arbeit, wuerde einigen All-Inkl. helfen !
Gruss
Sascha Muecke
P. S.
All-Inkl lässt sich da nicht bewegen ......waere ein Grund des Wechsels fuer mich !

onlinebeeing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-11-14, 01:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Klar wäre das ein Grund gegen All-Inkl Smile

ABER: Für mich ist all-inkl ansonsten DER Provider überhaupt - einen besseren, schnelleren Service kann es nicht geben.

Deren Argumentation bzgl. der Ausführungszeit und der Shared Server Geschichte ist für mich nachvollziehbar. 6sec ist natürlich sehr kurz. Aber auch 15 sec würden mir nicht mehr helfen Very Happy

Ich meld mich wenn ich neues habe.

Ansonsten: der Dumper macht ja trotzdem jede Nacht ein volles Backup. Seltsam. Muss das auch nochmal prüfen. Müde Very Happy

Sascha
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-11-14, 01:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo onlinebeeing,
wenn Du mit All-Inkl. zufrieden bist, dann bleibe dort.
Ich wollte nicht dagegen hetzen .
Aber ein Tip, wegen des script waere fuer jeden All-Inkll. gold wert.

Ich bin mit meinem Space auch seit vier Jahren zufrieden.
Wechsel....nie ! !

Meine Erfahrung mit dem Dumper, bitte hier :
http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?t=3131

Gruss
Sascha Muecke

Cracky
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

zimbabwe.gif

PostPosted: 2007-12-07, 12:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo..
Also.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, den Cronjob extern laufen zu lassen.
Das greift dann z.B. auf dein CGI-BIN zu.
Für Anfänger kann man einfach www.cronjob.de / www.cron-job.org benutzen, ansonsten kann man das auch über nen eigenen Server (alten rechner, etch drauf Wink ) oder über den eigenen rechner (z.B. etch virtuell laufen lassen, cronjob anlegen).

Hoffe, ich habe das richtig verstanden, das bei all-inkl. nur der Cronjob nach 6 sek. ausläuft und nicht das perl-script..

gruß

Kevin
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2007-12-07, 12:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Habt ihr euch mal in der "Third Party" Ecke umgeschaut?
Vielleicht wäre das hier eine Alternative:

Kleines Programm zum Automatischen Triggern ohne Cron-Jobs (Win32)

« Cracky » wrote:
Hoffe, ich habe das richtig verstanden, das bei all-inkl. nur der Cronjob nach 6 sek. ausläuft und nicht das perl-script..

Ich schätze schon, das es leider die Laufzeit des Perl-Scripts ist. Das ist schließlich das, was Ressourcen frisst. Wink

Gruß

Kevin

onlinebeeing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-12-07, 14:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,

es geht in der Tat um die Ausführungszeit des Perl-Scripts. Ich denke, dass ich aber eine Lösung zumindest für auf Joomla basierende Systeme gefunden habe... Ich werd hier berichten, wenns 100% getestet ist.

onlinebeeing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-01-04, 00:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nach langer Recherche und vielen Tests habe ich nun meine persönliche Ideallösung für die Datenbanksicherung gefunden.

Zum All-Inkl Sicherungsskript: Es funktioniert mit meiner Datenbank (ca. 30 MB) wunderbar - auch in Verbindung mit einem Cronjob. Zum All-Inkl Script habe ich ein paar Worte in meinem Joomla Tutorial geschrieben (s.u.).

Meine Ideallösung: JoomlaCloner in Verbindung mit Cronjob.de. Besser gehts wirklich nicht! Voll automatische Sicherung - verschiedene Sicherungsjobs lassen sich anlegen und definieren.

Die Datenbank wird nun täglich von JoomlaCloner gesichert - der Cronjob ausgelöst und realisiert durch Cronjob.de. Das klappt perfekt - egal wie groß die Datenbank ist.

Das ganze kann MySQLDumper natürlich nicht ersetzen - es gibt kein besseres Tool für die Verwaltung und Bearbeitung von SQL Datenbanken.

Doch für mich ist wichtig: Ja, es gibt eine wirklich perfekte Lösung für das Time out Problem bei All-Inkl! clap

Ich habe deshalb meine Erfahrungen einmal auf meiner Seite im Detail aufgeschrieben:

>> Tutorial Joomla Datensicherung.

Viel Erfolg und viele Grüße!

Last edited by onlinebeeing on 2008-01-04, 10:15; edited 1 time in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-04, 10:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo onlinebeeing,

ich freue mich, dass Du das Thema Backup so umfassend auf Deiner Seite betrachtest und alle Aspekte aus Praktiersicht berücksichtigst.
Deine Artikel sind sehr gelungen und somit jedem Anfänger in diesem Themengebiet eine große Hilfe. Hut ab und weiter so.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
onlinebeeing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-01-04, 10:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi DSB,

danke fürs Lob! Ich bin mir eben sicher, das viele private Webmaster das Thema Backup nicht überbewerten Wink Und das sicherlich meist, weil sie vor Begriffen wie Cronjob, SQL, etc. zurückschrecken.

War bei mir genauso. Mit MySQLDumper hat dann alles angefangen - und bald war vieles klarer Smile Insbesondere wegen der extrem hilfreichen Video Tutorials!

Viele Grüße!

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-04, 11:44    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke Dir auch fürs Lob.
So haben wir beide unseren Beitrag zur Information der Allgemeinheit geleistet und können das Wochenende mit einem guten Gefühl starten. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Kaiser_Augustus
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-04-25, 23:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Moin,

ich bin auch ein al-inkl. Kunde, vom Perl-timeout betroffen ist. Lt. Anfrage beim Support ist aber bei 9 Sekunden Schluss. Aber was solls - ob 6,7 oder 9 sekunden... ist alles zu kurz.

ich habe interessiert deine ausführliche Beschreibung zu JoomlaCloner gelesen. Nur weiß ich gar nicht, ob das für mich in Frage kommt. Mir sagt nämlich Joomla nichts. funktioniert das nur mit bestimmten Datenbanken? Ich habe ein normales phpBB 3.0.1 Forum. Datenbankgröße 85MB. Funktioniert da der JoomlaCloner?

Shnapoo
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2008-05-12, 11:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hatte bei All-Inkl. auch das Timeout-Problem (auf einem Server). Der Support hat mir auf Anfrage den Timeout-Wert verdreifacht (ging innerhalb weniger Minuten: Top Service!). Das Problem ist damit vorerst gelöst. Ich bin mir sicher, dass sie den Wert auch noch weiter anheben werden, wenn das Skript es erfordert.

Auf Shared-Webspace werden sie das natürlich nicht ohne weiteres machen, weil sonst Hinz und Kunz den ganzen Server lahmlegen könnte.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl http dumb klappt nicht js2002 Fehler / Probleme 26 2012-02-01, 19:00 View latest post
No new posts Kein Login mehr in den Shop nach Back... pankraf Fehler / Probleme 1 2012-01-09, 03:18 View latest post
No new posts Nach PLESK Update auf 10.4.4 kein Per... MDMAN Fehler / Probleme 5 2011-12-20, 09:30 View latest post
No new posts Prüfen ob Backup per Perl vollständig... blackeagle1075 Gelöst/Erledigt 4 2011-12-13, 08:58 View latest post
No new posts Fehler beim Perl-Backup Franzis Gelöst/Erledigt 4 2011-12-07, 14:58 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de