| Author |
Message |
onlinebeeing
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-11-07, 02:02 Ausführungszeit Perl Skrip = 6sec - Keine Alternative mehr ? |
  |
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Sascha
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-11-13, 03:01 (No subject) |
  |
Hallo,
Du kannst Dich nur an Deinen Anbieter wenden und hoffen, dass er es so einstellt, wie Du es wuenscht und zahlst.
Sonst wechseln.
MfG
Sascha Muecke
_________________ Der Wissende weiss, was er weiss und weiss, was er nicht weiss.
Konfuzius
|
|
   |
 |
onlinebeeing
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-11-13, 15:51 (No subject) |
  |
Hi Sascha, tnx für dein Feedback!
All-Inkl lässt sich da nicht bewegen Versuch mich gerade mit einem Skript vom Hoster, dass ich ja dann auch als Cronjob laufen lassen könnte.
Nach dem Test schreib ich hier rein, obs ne funktionierende Alternative ist.
Viele Grüße!
|
|
  |
 |
Sascha
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-11-14, 01:14 (No subject) |
  |
Hallo onlinebeeing,
waere toll von Dir wieder zu hoeren.
Denn Deine Arbeit, wuerde einigen All-Inkl. helfen !
Gruss
Sascha Muecke
P. S.
All-Inkl lässt sich da nicht bewegen ......waere ein Grund des Wechsels fuer mich !
_________________ Der Wissende weiss, was er weiss und weiss, was er nicht weiss.
Konfuzius
|
|
   |
 |
onlinebeeing
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-11-14, 01:19 (No subject) |
  |
|
  |
 |
Sascha
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-11-14, 01:49 (No subject) |
  |
Hallo onlinebeeing,
wenn Du mit All-Inkl. zufrieden bist, dann bleibe dort.
Ich wollte nicht dagegen hetzen .
Aber ein Tip, wegen des script waere fuer jeden All-Inkll. gold wert.
Ich bin mit meinem Space auch seit vier Jahren zufrieden.
Wechsel....nie ! !
Meine Erfahrung mit dem Dumper, bitte hier :
http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?t=3131
Gruss
Sascha Muecke
Konfuzius
|
|
   |
 |
Cracky
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-12-07, 12:16 (No subject) |
  |
Hallo..
Also.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, den Cronjob extern laufen zu lassen.
Das greift dann z.B. auf dein CGI-BIN zu.
Für Anfänger kann man einfach www.cronjob.de / www.cron-job.org benutzen, ansonsten kann man das auch über nen eigenen Server (alten rechner, etch drauf ) oder über den eigenen rechner (z.B. etch virtuell laufen lassen, cronjob anlegen).
Hoffe, ich habe das richtig verstanden, das bei all-inkl. nur der Cronjob nach 6 sek. ausläuft und nicht das perl-script..
gruß
|
|
  |
 |
Kevin
Moderator

|
Posted:
2007-12-07, 12:54 (No subject) |
  |
Habt ihr euch mal in der "Third Party" Ecke umgeschaut?
Vielleicht wäre das hier eine Alternative:
Kleines Programm zum Automatischen Triggern ohne Cron-Jobs (Win32)
« Cracky » wrote: Hoffe, ich habe das richtig verstanden, das bei all-inkl. nur der Cronjob nach 6 sek. ausläuft und nicht das perl-script..
Ich schätze schon, das es leider die Laufzeit des Perl-Scripts ist. Das ist schließlich das, was Ressourcen frisst.
Gruß
Kevin
_________________ "Der Mensch, der bereit ist seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren."
|
|
   |
 |
onlinebeeing
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-12-07, 14:13 (No subject) |
  |
Hi,
es geht in der Tat um die Ausführungszeit des Perl-Scripts. Ich denke, dass ich aber eine Lösung zumindest für auf Joomla basierende Systeme gefunden habe... Ich werd hier berichten, wenns 100% getestet ist.
|
|
  |
 |
onlinebeeing
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-04, 00:24 (No subject) |
  |
Nach langer Recherche und vielen Tests habe ich nun meine persönliche Ideallösung für die Datenbanksicherung gefunden.
Zum All-Inkl Sicherungsskript: Es funktioniert mit meiner Datenbank (ca. 30 MB) wunderbar - auch in Verbindung mit einem Cronjob. Zum All-Inkl Script habe ich ein paar Worte in meinem Joomla Tutorial geschrieben (s.u.).
Meine Ideallösung: JoomlaCloner in Verbindung mit Cronjob.de. Besser gehts wirklich nicht! Voll automatische Sicherung - verschiedene Sicherungsjobs lassen sich anlegen und definieren.
Die Datenbank wird nun täglich von JoomlaCloner gesichert - der Cronjob ausgelöst und realisiert durch Cronjob.de. Das klappt perfekt - egal wie groß die Datenbank ist.
Das ganze kann MySQLDumper natürlich nicht ersetzen - es gibt kein besseres Tool für die Verwaltung und Bearbeitung von SQL Datenbanken.
Doch für mich ist wichtig: Ja, es gibt eine wirklich perfekte Lösung für das Time out Problem bei All-Inkl!
Ich habe deshalb meine Erfahrungen einmal auf meiner Seite im Detail aufgeschrieben:
>> Tutorial Joomla Datensicherung.
Viel Erfolg und viele Grüße!
Last edited by onlinebeeing on 2008-01-04, 10:15; edited 1 time in total
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-01-04, 10:05 (No subject) |
  |
Hallo onlinebeeing,
ich freue mich, dass Du das Thema Backup so umfassend auf Deiner Seite betrachtest und alle Aspekte aus Praktiersicht berücksichtigst.
Deine Artikel sind sehr gelungen und somit jedem Anfänger in diesem Themengebiet eine große Hilfe. Hut ab und weiter so.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
onlinebeeing
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-04, 10:13 (No subject) |
  |
Hi DSB,
danke fürs Lob! Ich bin mir eben sicher, das viele private Webmaster das Thema Backup nicht überbewerten Und das sicherlich meist, weil sie vor Begriffen wie Cronjob, SQL, etc. zurückschrecken.
War bei mir genauso. Mit MySQLDumper hat dann alles angefangen - und bald war vieles klarer Insbesondere wegen der extrem hilfreichen Video Tutorials!
Viele Grüße!
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-01-04, 11:44 (No subject) |
  |
Danke Dir auch fürs Lob.
So haben wir beide unseren Beitrag zur Information der Allgemeinheit geleistet und können das Wochenende mit einem guten Gefühl starten.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Kaiser_Augustus
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-04-25, 23:29 (No subject) |
  |
Moin,
ich bin auch ein al-inkl. Kunde, vom Perl-timeout betroffen ist. Lt. Anfrage beim Support ist aber bei 9 Sekunden Schluss. Aber was solls - ob 6,7 oder 9 sekunden... ist alles zu kurz.
ich habe interessiert deine ausführliche Beschreibung zu JoomlaCloner gelesen. Nur weiß ich gar nicht, ob das für mich in Frage kommt. Mir sagt nämlich Joomla nichts. funktioniert das nur mit bestimmten Datenbanken? Ich habe ein normales phpBB 3.0.1 Forum. Datenbankgröße 85MB. Funktioniert da der JoomlaCloner?
|
|
  |
 |
Shnapoo
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-05-12, 11:33 (No subject) |
  |
Hatte bei All-Inkl. auch das Timeout-Problem (auf einem Server). Der Support hat mir auf Anfrage den Timeout-Wert verdreifacht (ging innerhalb weniger Minuten: Top Service!). Das Problem ist damit vorerst gelöst. Ich bin mir sicher, dass sie den Wert auch noch weiter anheben werden, wenn das Skript es erfordert.
Auf Shared-Webspace werden sie das natürlich nicht ohne weiteres machen, weil sonst Hinz und Kunz den ganzen Server lahmlegen könnte.
|
|
  |
 |
|
|