| Author |
Message |
Buggi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-11-26, 13:55 Aufruf perl cronjob, Zeichen Problem |
  |
Hallo zusammen,
habe da ein Problem mit dem Aufruf des cronjobs über meinen Provider da er nicht alle Zeichen zulässt.
Manueller Aufruf funktioniert gut und alles ist OK!
wenn ich zB. den Pfad für den cronjob eintrage:
http://www.xxxxx.com/safe/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl?config=mysqldumper.conf.php
bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Pfad ist ungültig, bitte verwenden Sie nur: a-z A-Z 0-9 . (Punkt) _ (Unterstrich) und - (Bindestrich)
Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das umgehen/lösen kann?
Wäre irgendwie schade wenn es jetzt an diesem Problem scheitern würde und ich das nicht über meinen Provider steuern könnte da er mir bis jetzt auch die fehlenden Module Mime Lite (für E-Mail Versand) und den DBI-Driver: mysql nachinstalliert hat, und ich mehr als genug cronjobs zur Verfügung hätte!
Danke und Gruß Buggi
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
8x4
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-11-26, 15:39 (No subject) |
  |
probier doch mal, nur die crondump.pl ohne parameter aufzurufen.
in der datei steht:
Quote: when calling the script without parameters the default_configfile (mysqldumper.conf.php) will be loaded
sollte also klappen, wenn du nur eine config hast.
also im pfad das fragezeichen und alles folgende weglassen.
grüsse
8x4
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-11-26, 22:25 (No subject) |
  |
ja, 8x4 hat recht. Bei einem Profil solte das klappen...ansonsten den Hoster auch dabei drum bitten, dies zu ändern...Es ist sicher nicht der einzigste Hoster, der soetwas einschränkt, aber der erste den ich höre...
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-11-27, 07:49 Re: Aufruf perl cronjob, Zeichen Problem |
  |
« Buggi » wrote:
habe da ein Problem mit dem Aufruf des cronjobs über meinen Provider da er nicht alle Zeichen zulässt.
Ich vermute, dass Du den Parameter config mit seinem Wert direkt darunter in der Maske anders angeben musst. Poste mal einen Screenshot des Formulars, wo Du den Cronjob einrichtest.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Hoster zwar Cronjobs erlaubt, diese dann aber so einschränkt, dass man an das Zielscript keine Parameter übergeben kann. Deshalb tippe ich darauf, dass Du nicht richtig guckst.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Buggi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-11-29, 00:24 (No subject) |
  |
Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert ohne diese parameter "?config=mysqldumper.conf.php"
Ich habe nur einen cronjob eingerichtet!
@DSB
Ich habe wirklich nicht die Möglichkeit, habe da schon geschaut, anbei der screeny
Wenn ich den kompletten Pfad mit dem "übergabe parameter" einfüge, bekomme ich oben genannte Fehlermeldung!
Gruß Markus
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-11-29, 02:00 Re: Aufruf perl cronjob, Zeichen Problem |
  |
Hi Buggi,
da muss ich Dir Recht geben. Ich sehe bei Deinem Screenshot auch kein andere Möglichkeit der Parameterübergabe.
Ich würde mich in Deinem Fall mit der Fehlermeldung:
« Buggi » wrote: Pfad ist ungültig, bitte verwenden Sie nur: a-z A-Z 0-9 . (Punkt) _ (Unterstrich) und - (Bindestrich)
an den Hoster wenden und mal ganz bescheiden fragen, wie es hier möglich sein soll, Parameter an ein Zielskript zu übergen wenn es keine gesonderete Möglichkeit der Parameterübergabe gibt und das Fragezeichen als Zeichen im Aufruf geblockt wird. Das ist eigentlich ziemlich paradox. Andere Anbieter können das...
Im Prinzip muss der Hoster das nur so abändern, dass das Fragezeichen zu den gültigen Zeichen gehört.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
8x4
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-11-29, 18:42 (No subject) |
  |
@ Buggi
wahrscheinlich hängt es bei dir noch woanders.
ich habe mal bei mir getestet, ob die crondump.pl das tut was sie verspricht, nämlich ohne parameter die mysqldumper.conf.php zu laden, und sie tut es.
d.h. wenn das script bei dir ohne parameter nicht läuft, wird es auch mit parametern nicht laufen.
vielleicht kannst du keine perl-scripte als cronjob laufen lassen oder sowas.
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-11-29, 19:08 (No subject) |
  |
was mir noch auffällt...es wurde dort gar kein Monat gewählt! Das hat zwar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber evtl. mit dem problem das du das skript nicht mal ohne parametern ausführen kannst
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de