| Author |
Message |
eddiz41
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-08-04, 12:50 Attachment wird nicht verschickt! |
  |
hi!
nach unendlichen versuchen hab ich es endlich geschafft, das perlscript zum laufen zu bringen. ist auch kein wunder, denn mein provider ist all-inkl.com!!!
jetzt gibt es nur ein problem...
das script wird normal ausgeführt, aber im anschluss wird bei der mail von mysqldumper kein attachment rangehängt und es kommt nur die nachricht in der mail...
The backup has not been attached.
I saved your database `xxxxxxxxx` into file xxxxxxxxx_2008_08_04_05_00_perl.sql.gz 49584
(x = mein database name!)
ich habe alle logs überprüft, nirgends taucht ein hinweis auf, warum kein attachment verschickt wird!
wenn ich das backup per hand mache und nicht über das perlscript, dann bekomme ich auch sofort eine mail geschickt, wo das attachment auch mit dran hängt. es hängt also irgendwo nach der ordnungsgemäßen ausführung des perlscripts und dem anschließenden e-mail versand.
meine einstellungen bei e-mail lauten übrings: /usr/sbin/sendmail -t -i
(so übernommen nach dem checken per phpinfo)
hat irgend jemand eine idee, warum mir mysqldumper das backup nicht zuschicken möchte?
gruß
eddi
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-08-04, 13:59 (No subject) |
  |
Reden wir von Version 1.22?
Dann musst Du unter Konfiguration/Cronscript angeben, dass das Backup angehangen werden soll. Wahrscheinlich hast Du die Option nur für das PHP-Script aktiviert und die (getrennte) Einstellung für Perl übersehen.
Um das zu vereinfachen, gilt diese Einstellung ab Version 1.23 deshalb einheitlich für PHP und Perl.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
eddiz41
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-08-04, 14:30 (No subject) |
  |
hi!
ja, wir reden von version 1.22 und ja, du hattest recht! ich habe übersehen, das die einstellung auch für perl nochmal extra aktiviert werden muss!! mein fehler!
danke für den hinweis...
eddi
[closed]
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de