MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

An Stratokunden

Post new topicReply to topic
Author Message
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-06-11, 16:57    An Stratokunden Reply with quoteBack to top

Wenn Du ein Webpaket bei Strato hast und beim Wiederherstellungsvorgang siehst Du nur sowas hier:
Quote:

Es wurden bisher 0 Tabellen angelegt.
Es wurden bisher 0 Datensätze erfolgreich eingetragen.
Momentan wird die Tabelle 'unbekannt' mit Datensätzen gefüllt.

Fortschritt gesamt
unbekannt

Speed
100
100 5000

0 min. 0 sec, 1 pages

oder
Quote:
Wrong parameter count for gzgets() in ...

und MySQLDumper bleibt einfach stehen, dann liegt das an der voreingestellten Grundversion von PHP 4.1.x .
(- zur Info: PHP 4.1.0 wurde im Jahr 2001 veröffentlicht. Das ist im schnelllebigen Technikzeitalter also eine Version aus der Steinzeit.
Außerdem sind natürlich jede Menge Sicherheitslücken bekannt geworden, so dass man diese Version eigentlich nicht in einem Produktivsystem einsetzen sollte.
Ein weiteres Problem ist, dass nahezu jedes moderne PHP-Script Befehle benutzt, die in dieser Version noch nicht enthalten sind und man so mit vielen weiteren Scripten Probleme bekommt.
Eine Aktualisierung, bzw. Umstellung auf eine aktuelle PHP-Version ist also dringend anzuraten.)

Diese Version ist schlichtweg zu alt und kennt einige aktuelle PHP-Befehle nicht.

Strato bietet aber die Möglichkeit PHP-Scripte von neueren PHP-Versionen abarbeiten zu lassen.

Dies geschieht über Einstellungen der .htaccess-Datei.
Beispiele dieser Datei und genaue Infos bietet Strato in seiner FAQ: http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=1568&subcatid=3.0.2.20&page=1&url_literal=htaccess&stype=full&maxrows=22&pcatid=*&extern=

Man sollte mindestens auf Version 4.3.4 updaten - dann läuft der MySQLDumper auch einwandfrei.

Ganz abgesehen vom MySQLDumper rate ich auch aufgrund einiger bekannter Sicherheitslücken in den alten PHP-Versionen dringend zu einem Update.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2006-12-10, 13:30; edited 19 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-15, 12:23    Re: An Stratokunden Reply with quoteBack to top

Ein weiteres Phänomen, welches wir nur auf Stratoservern beobachtet haben, ist folgendes:
die Installation lässt sich normal beenden. Nach dem Start des MySQLDumpers erhält man aber in beiden Frames die Meldung:
« Strato » wrote:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log

Dies liegt an einem Fehlverhalten des Servers.
MSD versucht alle Datenbanken des MySQL-Servers, für die der User Rechte hat, automatisch zu ermitteln, indem er versucht die Liste der Tabellen innerhalb der Datenbank zu laden. Bekommt er eine Liste, so hat der User Zugriffsrechte - bekommt er keine, so wird die Datenbank nicht mit in die Liste aufgenommen.
Diese Feature vereinfacht normalerweise die Installation, da nicht jede Datenbank einzeln angegeben werden muss.

Normalerweise antwortet der Server also mit einer leeren Liste wenn der User keine Berechtigung hat - bei Strato führt dies allerdings (unlogischerweise) zu diesem Server-Fehler.

Man kann dies umgehen indem man im ersten Schritt der Installation bei den Datenbank-Parametern auf "erweitert" klickt und danach die eigene Datenbank explizit im Feld "Einschranken zum Datenbank" (ja, diesen Text werden wir ändern Wink ) angibt.
Nun liest MySQLDumper nur noch diese eine Datenbank aus und die Fehlreaktion des Strato-Servers bleibt aus, da diese Datenbank dem MySQL-User gehört.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Pavel Pipovic
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-11-13, 16:05    Re: An Stratokunden Reply with quoteBack to top

also ich hab da auch mal ne frage...bzw. ich möchte was anmerken

bin selber bei strato...managed server....opteron 146

MySQL-Version: 4.0.15
PHP-Version: 4.3.10 Speicher: 50 MB Max Execution Time: 180 sec.
PHP-Extensions: xml, wddx, tokenizer, standard, shmop, session, posix, pcre, overload, mysql, mcrypt, mcal, imap, iconv, gettext, gd, ftp, exif, domxml, dbase, dba, db, curl, ctype, calendar, bz2, bcmath, zlib, openssl, Zend Optimizer

nun......ich hatte da nie irgendwelche probleme!

selbst als ich vergangene woche meine 133mb grosse datenbank bei einem serverwechsel wieder eingespielt habe!

jetzt meine fragen:

warum gabs da nie probleme?...war das glück?

die neue version 1.21 habe ich schon aufgespielt.......die übrigens auf den 1. blick richtig gut aussieht!

meine php version usw....sind die gleichen daten geblieben....dann wirds wohl auch keine probs geben oder?
irgendwie macht mich dieser thread ein wenig ängstlich

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 16:14    Re: An Stratokunden Reply with quoteBack to top

Strato hat eine große Serverlandschaft.

Das betrifft nicht alle Server.
Wenn Du bisher kein Problem bemerkt hast, dann ist alles in Ordnung. Wink

Ich bin auch gerade im Moment dabei die DB-Erkennung noch weiter zu verfeinern, so dass dieses Problem hier bald der Vergangenheit angehören sollte.

Pavel Pipovic
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-11-13, 16:28    Re: An Stratokunden Reply with quoteBack to top

danke für die antwortImage

ihr macht einen grossen jobImage

ich könnte mir ein arbeiten ohne euer script gar nimmer vorstellen

ausserdem fühlt man sich immer auf der sicheren seite......allein dieses gefühl ist besonders wichtigImage

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 16:43    Re: An Stratokunden Reply with quoteBack to top

Danke für Dein nettes Feedback.

Das hört man natürlich gern. Thumbsup

Fourtyniner
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2006-09-12, 15:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jau super danke... Hat alles bestens geklappt. Thumbsup
OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
enochian
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-03-09, 12:59    Re: An Stratokunden Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:
Ein weiteres Phänomen, welches wir nur auf Stratoservern beobachtet haben, ist folgendes:
die Installation lässt sich normal beenden. Nach dem Start des MySQLDumpers erhält man aber in beiden Frames die Meldung:
« Strato » wrote:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log

Dies liegt an einem Fehlverhalten des Servers.
MSD versucht alle Datenbanken des MySQL-Servers, für die der User Rechte hat, automatisch zu ermitteln, indem er versucht die Liste der Tabellen innerhalb der Datenbank zu laden. Bekommt er eine Liste, so hat der User Zugriffsrechte - bekommt er keine, so wird die Datenbank nicht mit in die Liste aufgenommen.
Diese Feature vereinfacht normalerweise die Installation, da nicht jede Datenbank einzeln angegeben werden muss.

Normalerweise antwortet der Server also mit einer leeren Liste wenn der User keine Berechtigung hat - bei Strato führt dies allerdings (unlogischerweise) zu diesem Server-Fehler.

Man kann dies umgehen indem man im ersten Schritt der Installation bei den Datenbank-Parametern auf "erweitert" klickt und danach die eigene Datenbank explizit im Feld "Einschranken zum Datenbank" (ja, diesen Text werden wir ändern Wink ) angibt.
Nun liest [acronym="Die Backupsoftware für MySQL-Datenbanken von Daniel Schlichtholz und Steffen Kamper"]MySQLDumper[/acronym] nur noch diese eine Datenbank aus und die Fehlreaktion des Strato-Servers bleibt aus, da diese Datenbank dem MySQL-User gehört.

nur das ich leider keine im ersten Schritt der Installation der Datenbank-Parametern kein "erweitert" angezeigt bekomme. Was kann ich tun?

screenshot - > : Hier

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-03-09, 13:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

???
Da ist doch alles in Ordnung.
Die Db wurde gefunden.
Klicke einfach auf "speichern und Installation fortsetzen".

enochian
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-03-09, 16:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

nein ist es nicht - denn jedesmal wenn ich weiter klicke lande ich wieder in der installation ! er findet die bank ja, aber ich komm nicht weiter. ich hab auch schon alles chmod 777 gesetzt weil ich dachte es könnte evtl. daran liegen- aba nischt. ich weiß irgendwie nicht weiter.

enochian

coolsoft
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2007-03-09, 16:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dann schick mir doch ne PN?
(ftp & Datenbank Daten) und die www vom dumper

no further support via PM / kein Support via PN mehr

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
enochian
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-03-09, 16:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

ich hab keine ahnung wie, aber auf einmal funzt es! vieleicht lags auch an einer mail an den strato support. jedenfalls funktioniert es jetzt. danke für eure mühe. und ein tolles program !

Enochian

coolsoft
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2007-03-09, 16:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

na dann - happy backup Wink

(manchmal genügts, einfach den Browser-cache zu leeren und nochmals neu anzustarten)

no further support via PM / kein Support via PN mehr

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Wiederherstellen der Daten für Strato... goodfred MySQLDumper 1.20 1 2005-05-31, 21:27 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de