| Author |
Message |
eses26_2010
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-04-17, 13:21 alte Datenbank auf ein neuen datenbank umspielen |
  |
Hallo Liebe Leute
ich habe eine frage
wie kann ich mein altendatenbank die daten auf ein neuen datenbank umspielen. Die datenbanken sind unterschiedlich
Für die hilfe danke ich im voraus
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-04-17, 15:36 (No subject) |
  |
Das ist kein Problem und die Standardanwendung von MySQLDumper.
Wähle links im Menü als Ziel einfach die neue DB aus und starte die Wiederherstellung Deiner Datei. Wie die einzuspielende Backupdatei heißt und wo sie herkommt ist unerheblich.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
eses26_2010
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-04-17, 17:53 (No subject) |
  |
Danke für die hilfe,
ich habe es versucht aber es hat nicht geglapt-
Also folgendes- ich möchte aus eine anderen datenbank db18xxxx b.s. ip_user.sql
zu der datenbank db0122xxx phbbb_user datenbank überspielen. die tabelen der datenbank sind unterschiedlich
ich bin genau so vorgegengen wie Sie beschrieben haben .
aber irgendwas stimmt da noch nicht.
was mache ich da noch falsch?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-04-17, 18:03 (No subject) |
  |
« eses26_2010 » wrote: was mache ich da noch falsch?
Das geht aus Deiner Beschreibung leider nicht hervor. Da musst Du schon ausführlicher werden. Die Beschreibung
Quote: aber irgendwas stimmt da noch nicht.
ist für uns völlig wertlos weil sich kein Mensch etwas darunter vorstellen kann.
Ich vermute aber, dass der Dumper seinen Job ordnungsgemäß erledigt hat (sprich die Daten wurden eingespielt, was Du im SQLBrowser überprüfen kannst) und Du eher ein Problem mit Deiner Anwendung oder Deiner eigenen Vorgehensweise hast.
Wenn MySQLDumper Deine Backupdatei eingespielt hat und Du am Ende die Erfolgsmeldung bekommen hast, ist unser Job hier erledigt.
Hat er das nicht, dann poste bitte die Fehlermeldung.
PS.: Wir duzen uns hier alle.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
eses26_2010
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-04-17, 18:20 (No subject) |
  |
wowww das ging schnell. danke für die schnelle antwort.
also ich glaube ich habe mich nicht so richtig verständlich gemacht. ich wesi nicht ob ich das ganze richtig erklärt habe.
ich versuche es nochmal.also ich möchte aus meien webseite die user von (ip-cms datenbank ) zu der neuen phbb forum überspielen das ist alles was ich machen möchte .
ich habe die user auf das neue datenbank auch überspielt. aber die sind unter phbb forum datenbank (user.) nich zu sehen.
ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-04-17, 18:29 (No subject) |
  |
Das geht nicht. Du kannst doch nicht einfach eine Tabelle aus einer völlig anderen Software einspielen und dann hoffen, dass phpbb damit zurecht kommt. phpbb benutzt die Tabelle nicht obwohl sie in der Datenbank eingespielt ist. Beide Systeme haben nichts mit einander zu tun.
|
|
    |
 |
eses26_2010
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-04-17, 18:54 (No subject) |
  |
Hiimmm
Schade.
aber ich bin mir ziemlich sicher das wir schonmal so was gemacht haben. Denn ne kollege von mir der hatte mir mal aus ganz ein andere software , auf ein andere software, die daten überspielt. der hat die daten irgend wie umkompromiert und er hat das auch mit dem MySQLDumper gemacht, nur wie weis ich auch net.
das müsste schon machbar sein, aber na ja da muß ich mal weiterumsehen.
Vielendank
|
|
  |
 |
eses26_2010
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-04-17, 19:06 (No subject) |
  |
ich habe Ihnen ein pm geschrieben
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-04-17, 19:13 (No subject) |
  |
Ich sagte doch, dass wir hier duzen.
Dein Beispiel per PN kann man nicht so einfach umsetzen.
Was ist denn wenn es im Forum bereits einen User mit der ID aus dem anderen System gibt? Diesen würde man dann ja überschreiben und alle Posts dieses Users wären falsch zugeordnet. Das Umschreiben ginge so nur wenn das Forum noch leer ist und bisher keine User besitzt. So oder so wäre die Anpassung eine Auftragsarbeit, die hier im Forum aber nicht so ganz richtig ist.
Dein IP_Cms (was auch immer das ist *g*) müsste schon eine entsprechende Konvertierungsfunktion zur Verfügung stellen.
|
|
    |
 |
eses26_2010
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-04-17, 19:18 (No subject) |
  |
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-04-17, 19:20 (No subject) |
  |
Na dann wäre es zumindest machbar.
Aber dennoch muss ein Konverter her, der die andere Struktur der Zieltabelle berücksichtig und überflüssige Spalten aus der alten Tabelle verwirft.
|
|
    |
 |
|
|