MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Alle DBs in einem Durchgang sichern?

Post new topicReply to topic
Author Message
Testworker
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2011-07-19, 20:32    Alle DBs in einem Durchgang sichern? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich finde diese "Tool" einfach super! Wenn es mysqldumper nicht geben würde, hätte ich arge Probleme bei den ganzen Serverwechseln der letzten Jahre gehabt:D

Jetzt bin ich jedoch an einem Punkt angekommen, und sollte dieser noch nicht vorhanden sein, sollte man vielleicht drüber nachdenken, ob man diese Option für ein kommendes Update vielleicht einschließt. Ich hab die Suche deswegen auch schon ausgereizt, konnte jedoch nichts zum Thema finden!

Als root eines Servers ich die Möglichkeit alle Datenbanken aus einer MD-Installation zu sichern. (Übersicht Gibt es einen Weg, denn diesen habe ich noch nicht entdeckt/gefunden, alle DBs auch ohne root-Zugriff zu sichern? Also von einer Installation aus, und nicht pro Domain (die alle auf einem Server liegen!)! z.B. das verschiedene Konfigurationsaccounts angelegt werden, und ich diese mit nur 1 Klick starten kann, damit der Backupscript angeworfen wird.

Wäre sehr dankbar, wenn ich dazu ein paar Antworten bekommen dürfte:D

Gruß und Danke

Testworker

HiddenView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-07-19, 23:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ähm ... ja.

Du kannst so viele Konfigurationsdateinen anlegen, wie Du willst. In jeder können andere Benutzter/Passwort Angabgen sehen und dann über die Auswahlbox in der linken Menüseite ausgewählt werden.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Testworker
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2011-07-20, 08:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe aber keine Möglichkeit einen "Multidump => 1Klick = Alle DBs sichern" auszuführen?

Testworker

HiddenView user's profileSend private message    
Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-07-20, 08:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn Du in der Konfiguration Multidump aktivierst und die entsprechenden DBs auswählst, dann sind es 2-Klicks: einer auf "Backup" im Hauptmenü und einer auf "Neues Backup starten" ...

TexterSC
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2011-07-24, 02:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo!

Tut mir leid, funktioniert bei mir nicht!

Hab Multipart (Multidump gibts nirgends anscheinend) aktiviert, also Häkchen gesetzt - und nun?

Habe auch erst mehrere Konfigurationen mit je 1 Datenbank angelegt, aber 1 Konfiguration mit mehreren Datenbanken wäre perfekt und sinnvoll!

Bin bei Webhoster all-inkl, habe dort mehrere Datenbanken und möchte die nun sichern... aber weil es immer nur eine Datenbank ist, benutze ich den MySqlDumper eigentlich nicht...! Habe die Installation mal einfach so gelassen, in der Hoffnung, noch eine Lösung zu finden!

Wär schön, wenn es doch noch funktioniert - ansonsten gibts ne andere Lösung dafür und eben nicht mit dem eigentlich ganz schönen Programm hier...!

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-07-24, 13:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bei All-Inkl gibt es keine Möglichkeit mehrere Datenbanken mit einem MySQL User zu sichern. Multidump funktioniert also nicht.

http://kochsiek.org/blog/2010/06/01/mysqldumper-mit-cronjob-bei-all-inkl-einrichten/

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Alle Datenbanken sichern? tomtom76 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 1 2012-01-22, 14:58 View latest post
No new posts sichern mehrerer Datenbanken Gnom51 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2011-11-29, 14:37 View latest post
No new posts Datenbanken diverser Hoster sichern LWA Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 5 2011-08-04, 10:25 View latest post
No new posts Datenbanken direkt auf Festplatte sic... TexterSC Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 14 2011-07-12, 01:53 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de