MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Access denied for user 'wwwrun'

Post new topicReply to topic
Author Message
freak2010
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-04-28, 12:41    Access denied for user 'wwwrun' Reply with quoteBack to top

Hallo DSB,

wie gewünscht erstelle ich einen neuen Thread.

Also die fehlermeldungen die ich bekomme sind diese:

Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO)
Database connection error:

Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sess_0qt58gkbq0vbcq50jb6thquqkdbokrc4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /srv/www/vhosts/xxxx.de/httpdocs/MysqlDumper/inc/header.php on line 7

Das ganze ist auf einem V-Server von Strato mit openSuse 11.1 und Plesk 9.3

Und in Plesk habe ich diese einstellungen:

Image

Stelle ich um von FastCGI-Applikation auf Apache-Modul dann funktioniert es, aber ich habe so wie du in dem anderen Beitrag schon sagtest dann auch probleme das alle PHP-Skripte die eine Session starten möchten nicht funktionieren.

Die Meldungen erhalte ich bei der Dumper Version 1.24 und auch bei älteren Versionen davon.

Hoffe das ich nun nichts vergessen habe und du damit etwas anfangen kannst.

Grüße
freak

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-04-28, 14:38    Re: Access denied for user Reply with quoteBack to top

Hallo freak2010,

das sind mal löbliche Angaben, wo man sich als Außenstehender sofort ein Bild machen kann. clap

« freak2010 » wrote:
Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sess_0qt58gkbq0vbcq50jb6thquqkdbokrc4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in ...

Diese Meldung besagt eigentlich alles. PHP darf nicht in sein eigenes Session-Verzeichnis schreiben. Du musst dafür Sorge tragen, dass der User, unter dem das CGI-PHP läuft, hier Schreibberechtigungen bekommt. Schau Dir den Besitzer und die Gruppe des Verzeichnisses an und ergänze es um den CGI-PHP-User.
Notfalls musst Du in der php.ini für das CGI-PHP einen anderen Pfad (session.save_path) einrichten und dann eben diesen Pfad mit entsprechenden Schreibberechtigungen versehen.
Wie das genau geht kann ich Dir nicht sagen, da ich PHP unter Linux als Modul laufen habe und nicht als CGI-Variante.

Das fällt auch in den Bereich Serverwartung und hat wenig bis gar nichts mit MySQLDumper zu tun. Wink

Wenn Du mit den Hinweisen nicht zurecht kommst, so wende Dich an den Strato-Support.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
freak2010
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-04-28, 14:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo DSB,

dann sag ich doch mal Danke für deine schnelle und aussagekräftige Antwort.
Ich werde mal versuchen das umzusetzen, und mich falls es nicht hinhaut an den Support wenden. Auch dachte ich mir, das es weniger mit dem MysqlDumper zu tun hat. Denn ich habe ihn vorher auch schon installiert auf einem anderen Server und da gab es nie Probleme. Und wie ich schon schrieb, funktioniert es ja auch ohne die FastCGI-Applikation.
Nochmal recht herzlichen dank für deine informative und Hilfreiche Antwort.

Gruß
freak

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-04-28, 17:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Gern geschehen.
Viel Erfolg.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

freak2010
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-05-01, 09:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo DSB,

ich habe nun deinen lösungsvorschlag umgesetzt und es hatt auch funktioniert.
Allerdings viel mir auf das ich denoch mit anderen anwendungen dann probleme hatte. Eine seite die normal funktionierte, zeigte durch die umstellung auf die FastCGI Applikation dann nur noch textzeichen im Browser an. Daher habe ich mich entschieden das ganze dann doch lieber im normal Modus zu machen:

Image

So läuft alles und es gibt auch keine Probleme. Aber ich wollte Natürlich ein feedback hier abgeben damit man auch sieht das dein Vorschlag so wie du ihn umschrieben hast funktioniert.

Zum Strato Vorschlag, bzw. sich an Strato zu wenden hatte ich Natürlich auch gemacht und erhielt nur die Antwort:
Quote:
Bitte beachten Sie das es sich bei Ihrem Server um ein selbst administriertes Server-Produkt handelt.
Wenn Sie selbst nicht der Administrator sind, informieren Sie Ihren Administrator über Ihre aktuelle Problematik.
Sie bzw. Ihr Administrator haben Umfangreiche Möglichkeiten den Server zu untersuchen.

Was mir Natürlich nicht geholfen hätte wenn ich nicht deinen Lösungsvorschlag gehabt hatte. Also nochmal danke für deine Mühe, und ein Lob an den klasse Support den du hier bietest.

Gruß
freak

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-05-01, 12:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke für Dein abschließendes Feedback.
Genau so stelle ich mir die "Zusammenarbeit" in einem Forum vor. clap

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installtionsproblem access denied for... kischkel Fehler / Probleme 9 2012-05-09, 17:33 View latest post
No new posts Access denied for user ''@'localhost'... Frank38K Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 7 2012-05-08, 00:10 View latest post
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Access denied HolgerP Fehler / Probleme 5 2012-03-28, 20:46 View latest post
No new posts MySQL-ERROR: Access denied for user '... topi009 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-03-22, 13:34 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de