MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Access denied for user 'www-data'@'localhost'

Post new topicReply to topic
Author Message
oschu
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-08-24, 16:35    Access denied for user 'www-data'@'localhost' Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe v1.24 installiert und erfolgreich die Basiskonfiguration (db verbindungstest mit einem externen db Server) vorgenommen.
Will ich ein erstes Backup definieren werden mir die tabellen in der relevanten db zur Auswahl angeboten.
Ebenso wird nach "Start Backup" zunächst 1 Sekunde die Fortschrittsanzeige angezeigt und dann mit
Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)
Database connection error:
abgebrochen.

Ich habe die Installation mehrfach leer neu aufgesetzt mit dem gleichen Ergebnis. In der Konfiguration sind die korrekten "Connection Parameter" des entfernten db Servers angegeben.
Was mache ich falsch?

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-08-24, 16:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das hatten wir schon öfter in letzter Zeit - meistens bei Plesk, wenn PHP als CGI läuft.
Schau mal ins Error-Log des Servers - es kann keine Session seitens PHP angelegt werden. Das ist kein Problem von MySQLDumper sondern eine Fehlkonfiguration des Servers.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
oschu
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-08-24, 17:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, das habe ich gesehen, aber das ist ein ganz sauberes Debian ohne eine derartige Verwaltungskonsole.
Weder in der syslog, apache-error, noch php error log steht etwas, es sieht so aus als würden falsche Parameter benutzt

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-08-24, 18:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

« oschu » wrote:
es sieht so aus als würden falsche Parameter benutzt

Ja, und das kommt weil diese in der Session gespeichert werden. Nach dem ersten Seiten-Selbstaufruf stehen diese aber nicht zur Verfügung, da die Session serverseitig nicht gespeichert werden konnte.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
JJT
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-09-30, 19:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,

hab heute den gleichen Fehler bekommen. Kann es sein, dass deine DB mehr als 200 Tabellen hat (wie z.b. bei mir mit magento). Debian hat defaultmäßig den suhosin-patch drinnen, der das bei mir verhindert hatte.

Backup läuft kurz an, dann kommt diese meldung:
Quote:

Warning: include(./) [function.include]: failed to open stream: Success in /xxx/admin/msd/dump.php on line 31

Warning: include() [function.include]: Failed opening './' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /xxx/admin/msd/dump.php on line 31

Warning: include(./language//lang.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /xxx/admin/msd/dump.php on line 34

Warning: include() [function.include]: Failed opening './language//lang.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /xxx/admin/msd/dump.php on line 34

Warning: include(./language//lang_dump.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /xxx/admin/msd/dump.php on line 35

Warning: include() [function.include]: Failed opening './language//lang_dump.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /xxx/admin/msd/dump.php on line 35

Warning: array_flip() [function.array-flip]: The argument should be an array in /xxx/admin/msd/dump.php on line 40

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /xxx/admin/msd/inc/mysql.php on line 251
MySQL-ERROR

Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)

Database connection error:

im syslog gabs:
Sep 30 14:03:21 servername suhosin[4024]: ALERT - configured request variable limit exceeded - dropped variable 'tables[200]' (attacker '217.194.xxx.xxx', file '/xxx/admin/msd/dump.php')

hab mir in der apache-conf so geholfen:
<Location /admin>
php_admin_value suhosin.request.max_vars 500
</Location>

dann gings wieder :-)

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts User Manual Or Tutorials Please? Matron Errors and questions 22 2012-01-23, 18:30 View latest post
No new posts anderer user bei php-Backup wedge1001 Gelöst/Erledigt 3 2011-11-08, 20:50 View latest post
No new posts How can I access remote server? PetraJane Errors and questions 3 2011-10-29, 17:08 View latest post
No new posts Mehrere User mit je einer Datenbank a... drsoong Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2011-10-09, 11:21 View latest post
No new posts Access denied for user Keks Gelöst/Erledigt 5 2011-03-11, 15:55 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de