MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Abbruch des Backups mit PERL - Standardfehler/problem?

Post new topicReply to topic
Author Message
SunDrop
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-08-18, 08:30    Abbruch des Backups mit PERL - Standardfehler/problem? Reply with quoteBack to top

Hallo,

hier im Forum wurde schon häufiger angesprochen, dass das Backup mit PERL bei allinkl.com Probleme bereiten kann. Daher möchte ich mit aller Vorsicht nachfragen, ob auch der Abbruch an immer genau derselben Stelle (s. Anhang) darauf zurückzuführen ist, dass die Laufzeiten der PERL-Skripte begrenzt sind? Die Tabellen werden alle optimiert, allerdings wird die Sicherung immer bei mdl_hotpot_details mit 3340 records abgebrochen, egal bei welcher Konfiguration von msd.

Der Support bei allinkl.com ist diesbezüglich gar nicht auf meine Nachfrage eingegangen, sondern hat mir einfach die Skripte auch für das MSD-Verzeichnis freigegeben - von Skriptlaufzeiten keine Rede. Die FAQ hierzu habe ich hier ebenfalls gelesen und der PERL-Test sowie der Modul-Test laufen einwandfrei.

Hier weitere Infos:

MySQLDumper-Version: 1.24 RC1.7
OS: Linux (Linux dd15924 2.6.24.4-nmm2 #2 SMP Tue Apr 15 18:13:27 CEST 2008 i686)
MySQL-Version: 4.1.22-max-log
PHP-Version: 5.2.9 Speicher: 65 MB Max Execution Time: 30 sec.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

sc_perl_dump.jpg
 Description:
 Filesize:  784.76 KB
 Viewed:  640 Time(s)

sc_perl_dump.jpg

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-08-18, 11:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo!

Du liest das Backup-Log falsch.

Die 3.340 Records gehören zu der Tabelle 'mdl_hotpot_attempts'. Diese Tabelle wurde also als letzte komplett gesichert.

Beim Sichern der Tabelle 'mdl_hotpot_details' bricht das Script ab. Hier kann es sein, dass mal ein paar Sätze mehr oder weniger gesichert werden. Es wird halt keine Meldung mehr ausgegeben, wie viele Sätze nun effektiv gesichert worden sind.

Ich selbst bin auch bei All-Inkl. Meine Anfrage an den Support bezüglich des Abbruchs wurde wie folgt beantwortet

Quote:
Hallo Herr K.,

hier rennt wohl das Script an die Laufzeitbegrenzung der Perl-Scripte von 9 sek.

Ich denke die Tabelle search_wordmatch ist dafür zu groß.

Leider kann ich Ihnen dazu auch keine Alternative nennen.

Meine Nachfrage, ob man diese Laufzeitbegrenzung erhöhen kann, führte dann zu folgender Antwort

Quote:
Hallo Herr K.,

leider ist die Erhöhung der Scriptlaufzeiten auf SharedServern nicht möglich, da dadurch die Erreichbarkeit der Server nicht garantiert werden kann.

Leider kann ich Ihnen dazu auch keine Alternative nennen. Auch wenn wir den MySQL Dumper empfehlen, kann dies nur bis zu einer bestimmten Größe funktionieren. In Ihrem Fall ist die Tabelle zu groß, sodass des Script nicht in der erlaubten Zeit das Dump erstellen kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich im Rahmen unserer Möglichkeiten jederzeit gern beratend zur Verfügung.

Ich bin im Tarif "All-Inkl Privat Plus" mit 50 Kunden je Server.

Für mich gibt es leider keine andere Möglichkeit, als manuell per PHP zu sichern. Ist aber - für mich - auch kein Problem, das einmal pro Woche zu machen, das ist - für mich - Sicherheit genug.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter ...

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-08-18, 12:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo SunDrop,

ja, genau das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Grund sein.

9sec. sind alles Andere als viel, die ca. 2.00 MB allerdings auch.
Ich hatte selbst mit 9 Minuten und einer sehr großen DB noch Probleme, allerdings brach dort das Script erst bei 91.00 MB ab (komprimiert).

Ich habe auf 15 Minuten ! erhöht, und erst seitdem läuft die Sicherung komplett durch. Also bei all-inkl. wirst Du da kaum eine Chancen haben, erstrecht nicht auf einem Shared-Server.
Selbst auf v-Servern dulden die lt. Kunden-Aussagen keine Perl-Erhöhung.

Letztendlich wird Dir da nur ein Hoster-Wechsel bleiben, wenn Du per Perl arbeiten willst.
Die angegebenen 30sek. für PHP haben übrigens mit dieser Sache nichts zu tun.

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

SunDrop
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-08-18, 16:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke!
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Endlosschleife beim Wiederherstellen ... DSB Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-03-30, 11:12 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Guidance for the Perl script HillTopsGM Errors and questions 4 2012-02-21, 20:25 View latest post
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 20 2012-02-05, 21:34 View latest post
No new posts Perl http dumb klappt nicht js2002 Gelöst/Erledigt 26 2012-02-01, 19:00 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de