| Author |
Message |
sitzleder
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-09-12, 11:56 A file permissions error has occurred. Please check the perm |
  |
Folgender Fehler tritt beim Installationsversuch auf: A file permissions error has occurred. Please check the permissions on the script and the directory it is in and try again.
Ich habe MSD 1.24.4 entpackt und mit FileZilla auf den Linux-Server hochgeladen. Allen Verzeichnissen gab ich nach Auftreten der Meldung die Berechtigung 777 und den PHP-Skripts ebenfalls.
Trotzdem besteht der Fehler weiter.
Auf dem selben Server läuft Wordpress 3.2.1, Mysql 5..., PHP 5...
Wo kann ich noch suchen?
Danke für Weiterhilfe.
Martin
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-09-12, 12:38 (No subject) |
  |
|
   |
 |
sitzleder
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-09-12, 14:23 (No subject) |
  |
Ich habe Wordpress 3.2.1 im Multisitemodus laufen, also im Root-Verzeichnis. Den MSD-Ordner habe ich ebenfalls im Root-Verzeichnis neben wp-admin usw. installiert.
Nach dem Erstellen einer Subdomain mysqldumper.f-site.ch kann ich trotzdem nicht auf das entsprechende Verzeichnis zugreifen. Ich werde ständig auf die Hauptseite www.f-site.ch umgeleitet. Ich vermute mal, weil der Multisitemodus so stark eingreift.
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-09-12, 14:45 (No subject) |
  |
Du kannst doch sicherlich bei der Erstellung der Subdomain angeben, auf welches Verzeichnis diese zeigen soll.
Wenn Du jetzt eine Ordner-Struktur in dieser Form anlegst
[root]/domain
[root]/domain/f-site_ch
[root]/subdomain
[root]/subdomain/f-site_ch
[root]/subdomain/f-site_ch/mysqldumper
Und die Adresse www.f-site.ch jetzt auf den Ordner [root]/domain/f-site_ch zeigen lässt, dann sollte die Subdomain, die auf [root]/subdomain/f-site_ch/mysqldumper zeigt davon unabhängig sein.
Momentan kann ich auch hans-wurst.f-site.ch eingeben und komme immer auf www.f-site.ch an.
Das muss eine Domain-Einstellung auf dem Server sein ...
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
|
|