| Author |
Message |
Komani
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-13, 22:07 63 MB Datei per FTP uploaden wird verweigert |
  |
Benutzte Version :MySQL Dumper-Version: 1.20 'TNG'
Also ich habe das Problem das ich meine Backupdatei welche die Grösse von knapp 63 MB hat nicht in mein Backup Verzeichnis laden kann. Sobald ich per FTP versuche etwas reinzuladen gibts ein Permission Denied . Der Ordner hat die Attribute : drwxr-xr-x . Ich kann es jedoch per Chmod nicht ändern . Wie bitte bekomme ich die SQL Datei nun in diesen Ordner ?? . Per Browser wird es kaum klappen.
Vielen Dank im voraus.
Last edited by Komani on 2005-06-13, 22:09; edited 2 times in total
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-13, 22:15 Re: 63 MB Datei per FTP uploaden wird verweigert |
  |
Wo liegt denn dieses Backupverzeichnis und wieso kannst Du die Rechte nicht ändern?
Wenn Du auch per FTP-Programm ein "permission denied" bekommst, dann ist es ein Konfigurationsproblem, welches ausserhalb des Machtbereichs von MySQLDumper liegt.
Schreibrechte muss MSD schon haben - sonst geht es natürlich nicht!
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Last edited by DSB on 2005-06-13, 22:17; edited 1 time in total
|
|
    |
 |
Komani
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-13, 22:47 Re: 63 MB Datei per FTP uploaden wird verweigert |
  |
Wenn ich über die Oberfläche des Programms ( dumper ) per Browser , kleinere SQL Dateien hochlade gibt es keinerlei Probleme und die Dateien landen dann auch im backup Ordner . Aber per FTP kann ich da komischerweise nichts reinladen. Nun habe ich mal den Ordner Work mit den Unterordnern runtergeladen und anschliessend über die Administration beim Provider/Hoster gelöscht und lade sie nun mit der 63 MB grossen SQL Datei im Backup Ordner hoch.
Last edited by Komani on 2005-06-13, 22:51; edited 1 time in total
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-13, 22:52 Re: 63 MB Datei per FTP uploaden wird verweigert |
  |
« Komani";p="5287 » wrote: ich mal den Ordner Work mit den Unterordnern runtergeladen und anschliessend über die Administration beim Provider gelöscht und lade sie nun mit der 63 MB grossen SQL Datei im Backup Ordner hoch.
Dann kannst Du ja doch hochladen.
Ist er Ordner work erstellt worden?
Wenn ja, mit welchem CHMOD-Wert?
Wenn Du ihn nicht auf 0777 setzen kannst, dann musst Du Dich an Deinen Provider wenden. Er hat dann die Rechte des FTP-Users eingeschränkt.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-13, 23:06 Re: 63 MB Datei per FTP uploaden wird verweigert |
  |
Noch ne Idee:
erstelle mal mit Deinem FTP-Programm ein Testverzeichnis und schau mal, ob Du dann die Rechte auf 0777 ändern kannst.
Dann ist der FTP-User auch der Besitzer des Verzeichnisses und darf das dann eventuell. Käme auf einen Versuch an.
|
|
    |
 |
Komani
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-13, 23:09 Re: 63 MB Datei per FTP uploaden wird verweigert |
  |
Das ich hochladen kann ist allein der Tatsache zu verdanken das ich den Ordner über die Webadministration meines Hosters gelöscht habe und dadurch die Ordner halt auch ihre " Attribute" verloren haben. Ich hätte die Ordner oder die Dateien nicht per FTP löschen können.
Die Unterordner von Work und Work selbst wurden selbstständig erstellt nachdem ich vor der Installation den Ordner in dem die Dateien vom Dumper sind auf "Alle Rechte Für Alle" gesetzt hatte .
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-13, 23:11 Re: 63 MB Datei per FTP uploaden wird verweigert |
  |
Na dann sollte es jetzt ja klappen.
|
|
    |
 |
Komani
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-14, 20:09 Re: 63 MB Datei per FTP uploaden wird verweigert |
  |
« DSB";p="5291 » wrote: Na dann sollte es jetzt ja klappen.
Dem war dann auch so .
Auch wenn es für viele kein Thema ist wie man den mysqldumper richtig installiert , so wäre es doch wirklich sehr nützlich wenn man mal eine kleine Anleitung für jene veröffentlichen würde , die wirklich wenig Ahnung von der Materie haben.
Ich für meinen Teil zähle mich ebsenso zu den " Unwissenden" und bin dann auch immer sehr unsicher was z.B die Attribute der einzelnen Dateien und Ordner angeht. Da kann man ja leider sehr viel falsch machen und öffnet damit manchmal auch Haus und Tor . Wenn man mal kurz notieren könnte welche Ordner welche Attribute ( am Besten den Chmod-Wert ( 755 , 777 .. )) haben sollen , so wäre einigen sicher schon sehr geholfen.
Oder gibt es sowas sogar schon ??? ( habe nicht grad intensiv danach auf der Seite gesucht ).
Ansonsten ist es wirklich ein sehr gutes Tool und ich möchte es in Zukunft auch nicht mehr missen.
Last edited by Komani on 2005-06-14, 20:19; edited 1 time in total
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-14, 20:50 Re: 63 MB Datei per FTP uploaden wird verweigert |
  |
Glückwunsch zur geglückten Installation.
« Komani";p="5296 » wrote:
Auch wenn es für viele kein Thema ist wie man den mysqldumper richtig installiert , so wäre es doch wirklich sehr nützlich wenn man mal eine kleine Anleitung für jene veröffentlichen würde , die wirklich wenig Ahnung von der Materie haben.
Noch einfacher?
Die Installationsroutine überprüft doch alle notwendigen Umgebungsparamter und sagt genau was zu tun ist. Ich wüßte ehrlich nicht, was man da noch einfache gestalten könnte...
Quote:
Ich für meinen Teil zähle mich ebsenso zu den " Unwissenden" und bin dann auch immer sehr unsicher was z.B die Attribute der einzelnen Dateien und Ordner angeht. Da kann man ja leider sehr viel falsch machen und öffnet damit manchmal auch Haus und Tor . Wenn man mal kurz notieren könnte welche Ordner welche Attribute ( am Besten den Chmod-Wert ( 755 , 777 .. )) haben sollen , so wäre einigen sicher schon sehr geholfen.
Das ist auch gar nicht notwendig.
Wenn Du den Verzeichnisschutz aktivierst, auf den MySQLDumper direkt auf der Startseite ja sogar in rot hinweist, hast Du den sichersten Schutz, den man im Netz realisieren kann. Es besteht also gar keine Notwendigkeit sich weiter mit irgendwelchen Rechten der Ordner auseinanderzusetzen.
Wer den Verzeichnisschutz nicht aktiviert ist selbst schuld.
Quote: Ansonsten ist es wirklich ein sehr gutes Tool und ich möchte es in Zukunft auch nicht mehr missen.
Ich auch nicht. :-)
Im Ernst, das Tool nutzen wir selbst ständig und deshalb denken wir, ist es auch sehr userfreundlich geworden. Sogar in der Firma mache ich damit Backups .. da kommt mir eine Idee. Ich muss meinen Arbeitgeber mal zum Spenden animieren.
Last edited by DSB on 2005-06-14, 20:51; edited 1 time in total
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de