MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

2 Fehlermeldungen bei Perl-Test

Post new topicReply to topic
Author Message
rapado
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-07-12, 15:15    2 Fehlermeldungen bei Perl-Test Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe gerade das MSD 123 pre Release auf meinem lokalen Server installiert.
Nach der Änderung der crondump.pl habe ich auf Perl-Module testen geklickt und erhalte die folgende Meldung mit 2 Fehlern:

Quote:
Necessary Modules for crondump.pl
testing DBI ... Found modul DBI. OK.
Found modul DBI::DBM
Found modul DBI::ExampleP
Found modul DBI::File
Found modul DBI::Proxy
Found modul DBI::SQLite
Found modul DBI::Sponge Critical error: modul DBI::mysql not found! crondump.pl can't establish a connection to the MySQL-Databse if this modul isn't installed! Please install DBI::mysql!

testing File::Find ... Found modul File::Find. OK.
testing File::Basename ... Found modul File::Basename. OK.
testing Getop... Found modul Getopt. OK. crondump.pl can read configfile-parameter from shell.
Configurable functions for crondump.pl (these moduls are only needed when explained option is turned on):
testing Compress::Zlib (needed for dumping data into a crompessed *.gz-file)...
Found modul Compress::Zlib ver 1.35. OK. crondump.pl can write compressed backups.

testing Net::FTP (needed if you want to transfer backups to another server)...
Found modul Net::FTP. OK - crondump.pl can send backups via FTP.

testing MIME::Lite (needed if you want to send backups via email)...
Error: modul MIME::Lite not found!
crondump.pl can't send emails! Option will automatically be deactivated. Install Mime::Lite in order to send emails!

Wie kann ich die fehlenden Module DBI::mysql und MIME::Lite auf meinem Server nachinstallieren ?

MfG
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

rapado
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-07-12, 15:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nachtrag:

Ich hatte vorher auf dem selben Server die ältere Version 121 installiert und bekam dabei diese Fehlermeldung nicht.

MfG
Ralph

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-07-12, 18:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Lokal wirst Du den Emailversand nicht brauchen, aber konnte das Perlscript unter 1.21 die Daten aus der DB auslesen, obwohl kein DBI::mysql installiert ist?
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Dieses Modul ist Grundvorraussetzung damit man per Perl überhaupt auf die MySQL-Datenbank zugreifen kann.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Danny
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-08-29, 16:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,
habe das gleiche Problem bis darauf dass ich nur den DBI::mysql-Error bekomme:

testing DBI ... Found modul DBI. OK.
Found modul DBI::DBM
Found modul DBI::ExampleP
Found modul DBI::File
Found modul DBI::Proxy
Found modul DBI::Sponge Critical error: modul DBI::mysql not found! crondump.pl can't establish a connection to the MySQL-Databse if this modul isn't installed! Please install DBI::mysql!

Kann vielleicht jemand helfen und sagen was zu tun ist? Soll ich mich an meinen Hoster wenden?

Danny

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Kevin
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2007-08-29, 18:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Danny » wrote:
Soll ich mich an meinen Hoster wenden?

Ja, der sollte dir helfen können.

Gruß

Kevin

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Pabbels
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2007-10-11, 17:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe das gleich Problem.

Perl testen funktioniert bei mir.

Bei Perl - Module testen erscheint dann ebenfalls diese Fehlerlermeldung:

Critical error: modul DBI::mysql not found! crondump.pl can't establish a connection to the MySQL-Databse if this modul isn't installed! Please install DBI::mysql!

Leider ist hier nicht die Lösung beschrieben.

Dementsprechend ist das ausführen des Perl-Cronscripts leider auch nicht möglich.

Webhoster ist allinkl.

Ich würde mich freuen eine Lösung für dieses Problem zu bekommen!

Vielen Dank für euer Bemühungen im voraus.

Pabbels

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-10-11, 17:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Pabbels » wrote:

Critical error: modul DBI::mysql not found! crondump.pl can't establish a connection to the MySQL-Databse if this modul isn't installed! Please install DBI::mysql!

Leider ist hier nicht die Lösung beschrieben.

Was willst Du denn noch als Lösung bekommen? Da steht doch klipp und klar, was zu tun ist.
Please install DBI::mysql!
Ich muss mich manchmal echt zusammen reißen, um hier nicht abfällige Bemerkungen zu machen. Silenced
Das Programm sagt Dir klipp und klar, dass es das Modul DBI::mysql benötigt, es aber auf Deinem Server nicht verfügbar ist.

Also wende Dich an den Hoster und bitte um Installation des benötigten Moduls. Übrigens kennt all-inkl MySQLDumper und kann Dir sicherlich schnell helfen. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Fehlermeldungen bei Erstinstallation ... nosotrose Fehler / Probleme 3 2012-03-09, 15:51 View latest post
No new posts Guidance for the Perl script HillTopsGM Errors and questions 4 2012-02-21, 20:25 View latest post
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 20 2012-02-05, 21:34 View latest post
No new posts Perl http dumb klappt nicht js2002 Gelöst/Erledigt 26 2012-02-01, 19:00 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de