| Author |
Message |
fronti
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-01-19, 20:54 1x Konfiguration 10x Datenbank |
  |
Hallo, ich habe schon gelesen das es jeweils eine konfiguration pro datenbank gibt aber kann ich für eine konfiguration auch zB. 10 Datenbanken hinzufügen ?
|
|
     |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
JanRei
Developer

|
Posted:
2011-01-19, 21:45 (No subject) |
  |
Die Möglichkeit, verschiedene Konfigurationsprofile zu erstellen, soll vor allem Anwendern entgegenkommen, welche Datenbanken verwalten, die nicht dem gleichem (Datenbank-)Benutzer zugänglich sind oder auf einem anderen Server liegen. Vorher musste man dafür jeweils eine eigene Installation von MySQLDumper einsetzen.
Wenn jedoch die Parameter für die Datenbanken gleich sind, können diese alle mit einer Konfiguration verwaltet werden.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-01-19, 21:52 (No subject) |
  |
Welche Datenbanken sich im Zugriff befinden hängt an der Konfiguration des MySQL-Users seitens MySQL.
Pro Konfigurationsprofil im MySQLDumper kann ein MySQL-User eingetragen werden. Ich habe über ein Profil und einem MySQL-User Zugriff auf viele Datenbanken.
Quote: kann ich für eine konfiguration auch zB. 10 Datenbanken hinzufügen ?
Wenn es bei Dir so ist, dass jeder Deiner MySQL-User nur jeweils eine Datenbank nutzen darf, dann lautet die Antwort auf diese Frage in Deinem Fall nein. MySQLDumper hebelt nicht das Rechtesystem von MySQL aus. Du kannst Dich allerdings an Deinen Hoster wenden und ihn bitten einen MySQL-User einzurichten, der Zugriff auf all Deine Datenbanken hat. Dann brauchst Du nur ein Profil.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
fronti
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-01-20, 00:01 (No subject) |
  |
aja, danke jetzt hab ich es geschnallt.
habe mir vorher schon ein paar einträge durchgelesen aber nicht ganz verstanden um was es da geht.
sorry wenn ich es zum hunderten mal nochmal gestellt habe die frage
lg fronti
|
|
     |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-01-20, 00:09 (No subject) |
  |
Kein Problem. Ich tue mich auch immer etwas schwer mit der Erklärung.
Wenn man es nur so kennt, dass der MySQL-User Zugriff auf nur eine Datenbank hat und es oft auch noch so ist, dass der User und die Datenbank nahezu gleich heißen, dann hat man es schwer die beiden Begriffe auseinander zu halten, da sie für einen selbst die gleiche Bedeutung bekommen. Das gedanklich wieder auseinander zu pflücken und die tatsächliche Bedeutung von User und Datenbank-Name zu erkennen, ist dann nicht so ganz leicht.
Das kann ich gut nachvollziehen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de