MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

1x Konfiguration 10x Datenbank

Post new topicReply to topic
Author Message
fronti
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

austria.gif

PostPosted: 2011-01-19, 20:54    1x Konfiguration 10x Datenbank Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe schon gelesen das es jeweils eine konfiguration pro datenbank gibt aber kann ich für eine konfiguration auch zB. 10 Datenbanken hinzufügen ?
OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteSkype NameICQ Number    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

JanRei
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-01-19, 21:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die Möglichkeit, verschiedene Konfigurationsprofile zu erstellen, soll vor allem Anwendern entgegenkommen, welche Datenbanken verwalten, die nicht dem gleichem (Datenbank-)Benutzer zugänglich sind oder auf einem anderen Server liegen. Vorher musste man dafür jeweils eine eigene Installation von MySQLDumper einsetzen.

Wenn jedoch die Parameter für die Datenbanken gleich sind, können diese alle mit einer Konfiguration verwaltet werden.

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-01-19, 21:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Welche Datenbanken sich im Zugriff befinden hängt an der Konfiguration des MySQL-Users seitens MySQL.
Pro Konfigurationsprofil im MySQLDumper kann ein MySQL-User eingetragen werden. Ich habe über ein Profil und einem MySQL-User Zugriff auf viele Datenbanken.
Quote:
kann ich für eine konfiguration auch zB. 10 Datenbanken hinzufügen ?

Wenn es bei Dir so ist, dass jeder Deiner MySQL-User nur jeweils eine Datenbank nutzen darf, dann lautet die Antwort auf diese Frage in Deinem Fall nein. MySQLDumper hebelt nicht das Rechtesystem von MySQL aus. Du kannst Dich allerdings an Deinen Hoster wenden und ihn bitten einen MySQL-User einzurichten, der Zugriff auf all Deine Datenbanken hat. Dann brauchst Du nur ein Profil.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
fronti
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

austria.gif

PostPosted: 2011-01-20, 00:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

aja, danke jetzt hab ich es geschnallt.
habe mir vorher schon ein paar einträge durchgelesen aber nicht ganz verstanden um was es da geht.

sorry wenn ich es zum hunderten mal nochmal gestellt habe die frage

lg fronti

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteSkype NameICQ Number    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-01-20, 00:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kein Problem. Ich tue mich auch immer etwas schwer mit der Erklärung.
Wenn man es nur so kennt, dass der MySQL-User Zugriff auf nur eine Datenbank hat und es oft auch noch so ist, dass der User und die Datenbank nahezu gleich heißen, dann hat man es schwer die beiden Begriffe auseinander zu halten, da sie für einen selbst die gleiche Bedeutung bekommen. Das gedanklich wieder auseinander zu pflücken und die tatsächliche Bedeutung von User und Datenbank-Name zu erkennen, ist dann nicht so ganz leicht.
Das kann ich gut nachvollziehen. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Backup einer Datenbank = weisse Seite PeterParker Fehler / Probleme 17 2012-03-19, 09:53 View latest post
No new posts Kein Backup einer Datenbank Hang_man Fehler / Probleme 9 2012-03-16, 11:32 View latest post
No new posts Erste Datenbank von 8 wird nicht gesi... chris47803 MySQLDumper 1.24 7 2012-03-06, 20:33 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de