MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

1 Cronjob für alle Datenbanken

Post new topicReply to topic
Author Message
chris_bbg888
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2009-06-03, 12:11    1 Cronjob für alle Datenbanken Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
vielleicht bin ich nicht ganz richtig aber ich nutze den Dumper zum Backup beiner Datenbanken. Nun habe ich leider nru 5 Crons in meinem Paket, habe allerdings bereits jetzt 5 Datenbanken zu sichern.
Meine Frage: Ist es möglich mit einem Cronjob alle Datenbanker über den Dumper zu sichern? Wenn ja wie?
Wie man raushören kann bin ich Anfänger, also bitte langsam beim erklären. Smile
Vielen Dank

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-03, 19:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ok, ich schreibe ganz langsam. Very Happy

Also über eine Konfigurationsdatei ist das normal gar kein Problem.
Du musst lediglich über diese Konfiguration (z.B. "mysqldumper") Zugriff auf diese 5 Datenbanken haben. Wenn Du diese links in der Leiste unter Datenbanken siehst, geht es auch.

Der Vorgang ist derselbe wie bisher, nur das Du alle Datenbanken im Hauptfenster markierst und die Option "Multidump" wählst.
Dort wirst Du bisher vermutlich je nur 1 DB angegeben haben.

Anschließend speichern und das Cronscript mit dem Namen der Konfiguration wie bisher über den Cronjob aufrufen.
Einziger Nachteil dieser Vorgehensweise: Das Script läuft ja je nach Größe der Datenbanken länger, es kann also theoretisch zum Abbruch kommen.

In dem Fall kannst Du die 5 DB auf 2 Cronjobs/Konfigurationen aufteilen, das ist ja bei 5 möglichen kein Problem.

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

chris_bbg888
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2009-06-03, 19:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

danke, oho der moderator höchstpersönlich Wink ich versuche mich mal daran und im zweifel melde ich mich nochmal. danke und biba
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-03, 20:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Gerne, kein Problem. Smile

Quote:
danke, oho der moderator höchstpersönlich

Das ist aber nix Besonderes, da gibt es ja auch nicht nur einen.
Eine "besondere Ehre" wäre es höchstens, vom Entwickler (DSB) persönlich "bedient" zu werden. Wink

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-06-03, 23:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

*lach*

Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post
No new posts Mysqldumper, terner Cronjob und .htac... Quizmasterlex Gelöst/Erledigt 4 2012-03-03, 10:29 View latest post
No new posts shell error cronjob lifestream Errors and questions 49 2012-02-29, 20:45 View latest post
No new posts Mehrere Datenbanken mit verschiedenen... dandijok Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 13 2012-02-14, 16:14 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de