MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

1 Cronjob für alle Datenbanken

Post new topicReply to topic
Author Message
chris_bbg888
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2009-06-03, 12:11    1 Cronjob für alle Datenbanken Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
vielleicht bin ich nicht ganz richtig aber ich nutze den Dumper zum Backup beiner Datenbanken. Nun habe ich leider nru 5 Crons in meinem Paket, habe allerdings bereits jetzt 5 Datenbanken zu sichern.
Meine Frage: Ist es möglich mit einem Cronjob alle Datenbanker über den Dumper zu sichern? Wenn ja wie?
Wie man raushören kann bin ich Anfänger, also bitte langsam beim erklären. Smile
Vielen Dank

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-06-03, 19:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ok, ich schreibe ganz langsam. Very Happy

Also über eine Konfigurationsdatei ist das normal gar kein Problem.
Du musst lediglich über diese Konfiguration (z.B. "mysqldumper") Zugriff auf diese 5 Datenbanken haben. Wenn Du diese links in der Leiste unter Datenbanken siehst, geht es auch.

Der Vorgang ist derselbe wie bisher, nur das Du alle Datenbanken im Hauptfenster markierst und die Option "Multidump" wählst.
Dort wirst Du bisher vermutlich je nur 1 DB angegeben haben.

Anschließend speichern und das Cronscript mit dem Namen der Konfiguration wie bisher über den Cronjob aufrufen.
Einziger Nachteil dieser Vorgehensweise: Das Script läuft ja je nach Größe der Datenbanken länger, es kann also theoretisch zum Abbruch kommen.

In dem Fall kannst Du die 5 DB auf 2 Cronjobs/Konfigurationen aufteilen, das ist ja bei 5 möglichen kein Problem.